Logo

Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassen Cup Teil 1

Nordheide Athleten holen acht Bezirkstitel

15 Minuten war das angestrebte Ziel. Maximal 72 Sekunden wollte das Trio um Andreas Kuhlen, Fynn Paul Timm und Dan Bürger für eine Runde hierfür beanspruchen. Am Ende reichte es für keinen der bekannten Spitzenläufer beim ersten Teil der diesjährigen Laufserie um den Sparkassen Cup zu der angestrebten Zeit über 5.000 Meter. Schnellster Läufer war am Ende Andreas Kuhlen vom Vfl Lönningen mit einer Zeit von 15:10,61 min. Kuhlen nahm mehr als 170 Km Anfahrt auf sich um sich über die 5.000 Meter auf einen Herbstmarathon vorzubereiten. 

Die Lokalmatadoren Dan Bürger (LG Lüneburg) und Fynn Paul Timm (LG Nordheide) kamen jeweils als Zweiter bzw. Dritter in das Ziel. Bei den im Rahmen der Laufserie ausgetragenen Bezirksmeisterschaften holte sich Fynn Paul Timm zudem den Bezirkstitel bei der männlichen Jugend U20 in einer Zeit von 15:52,28 min.

Die Jugend-DM Silbermedaillengewinnerin vom vergangenen Wochenende, Josefine Meyer Ranke von der LG Nordheide, zeigte eine sehr souveräne Leistung und gewann ebenfalls den Bezirkstitel in der Altersklasse der weibliche Jugend U18 in neuer persönlicher Bestzeit von 17:58,59 min.

Schnellste Frau war einmal mehr Marie Trenkel vom Lüneburger SV. Sie gewann den Bezirkstitel in 18:58,53 min.

Weitere Bezirkstitel für die LG Nordheide holten Malwin Wermbter (Männliche Jugend U 18), Klaus Jensen (Senioren M50), Jan Würdemann (Senioren M65), Walter Schmidt (Senioren M70), Caroline Balduhn (Weibliche Jugend U20) und Ursula Schwarzmüller (Seniorinnen W65).

Am nächsten Mittwoch geht es dann weiter mit dem zweiten Teil des Sparkassen Cups und den Strecken über 3.000 Meter.

Alle Ergebnisse gibt es hier und jede Menge Bilder gibt es hier.

  • 116

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum