Logo

Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassen-Cup

Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassen-Cup

An drei aufeinander folgenden Abenden tummelten sich jetzt Läufer und Läuferinnen auf der Anlage der Berufsbildenden Schulen in Winsen/ Luhe im Kampf gegen die Uhr. Gesucht wurde der schnellste Läufer bzw. die schnellste Läuferin über die Strecken von 800 bis 5.000 Meter, um am Ende mit der schnellsten Gesamtzeit als Sieger der Laufserie um den Sparkassen – Cup hervorzugehen.

Dies gelang bei den Männern Sven Schenk vom der LG Hanstedt/Wellendorf/Wriedel. Der 21- jährige lief am ersten Abend die zwölfeinhalb Stadionrunden im Alleingang in 16:30,80 min, bevor er eine Woche später zwar Lokalmatador Fynn Paul Timm (LG Nordheide) ziehen lassen musste, dieser jedoch noch der Jugendklasse angehört, und somit auch die 3.000 Meter in 9:21,70 min bei den Männern für sich entschied. Am letzten Abend der Laufserie konnte er dann auch über 1500m überzeugen und lief auf dem 2. Platz in 4:12,70 min, was ihm schlussendlich eine Gesamtzeit von 30:05,20 min einbrachte. Dies bedeutete Platz 1 in der Gesamtwertung vor Sebastian Hildebrand (LG Braunschweig) der 30:38,10 min. benötigte.

Bei den Frauen dominierte der Lüneburger SV das Geschehen. Schnellste Frau wurde Langstreckenspezialistin Marie Trenkel mit einer Gesamtzeit von 34:34,20 min. Ihre Vereinskameradin Lisa Zacharias folgte auf Platz 2 mit 37:06,20 min.

In den Jugend- und Schülerklassen trumpfte dann die LG Nordheide auf. So siegte Leon Allers souverän in der Altersklasse U18, Josefine Meyer-Ranke in der weiblichen U18 und bei der weiblichen U20 siegte Ann-Kathrin Balduhn vor ihrer Zwillingsschwester Caroline. Schnellster Schüler wurde Robin Schloemp (LG Nordheide) und bei den Schülerinnen war Vereinskameradin Tara Schlicht ebenfalls nicht zu schlagen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltungsserie konnten sich alle Gesamtsieger über Sachpreise von der Sparkasse Harburg-Buxtehude freuen. Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Bilder Laufserie Teil 1

Bilder Laufserie Teil 2

Bilder Laufserie Teil 3

Sieger unter sich: Ralf Böer (erster von rechts) von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gratulierte den Gesamtsiegern der Laufserie.

 

        LG Nordheide - Impressum