Logo

- Kurznachrichten -

Alle Jahre wieder, findet rund um Nikolaus, dass Schülerhallensportfest der LG Nordheide in der Winarena in Winsen statt. Dieses Mal am 03.12.2023. 
In diesem Jahr haben sage und schreibe 22 Vereine 220 Teilnehmer gemeldet, was eine deutliche Steigerung zum Vorjahr ist und die Zahlen vor Corona wieder erreicht.

Beginn ist am Sonntag um 9.30 Uhr für die Schülerklasse W/M 08 bis M/W 11 mit den Disziplinen 50 m, Ball und Hoch, sowie im Anschluss die Paarläufe die immer für eine tolle Stimmung sorgen.
Ab 15.00 Uhr geht es dann weiter mit den M/WJ U14 U16 mit den Disziplinen 60 m, 60 m Hürden, Kugel und Hoch und hier findet zum Schluss der Paarlauf statt.

Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es Urkunden und dann ist ja auch bald Nikolaus, sodass auch etwas süßes auf die Kids wartet.

Die Ausschreibung gibt es auch hier.

Am 08.07.2023 starb in Alter von nur 72 Jahren der langjährige Trainer und Förderer der LG Nordheide.

Georg war einer der Mitverantwortlichen für die Gründung der LG Nordheide im Jahre 1969 und war der LG sowohl in seiner Aktiven-, wie auch in seiner Trainerzeit eng verbunden.
Als Trainer bis 1987 fiel unter anderem der erste Deutsche Jugendmeistertitel vom späteren Olympiateilnehmer Michael Mertens.
Nach 20-Jähriger Pause nahm er das Traineramt für die LG Mehrkampfgruppe dann noch einmal in die Hand. Unter Ihm gelang es viele Athleten soweit zu motivieren, dass 4 Jahre hintereinander die Teilnahme bei den Deutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften erreicht werden konnte. Der größte Erfolg war dabei Platz 4, bei dem die Mannschaft so namenhafte Vereine wie LAC Berlin und Bayer Leverkusen hinter sich lassen konnte.
In der Zeit von 2007 bis 2017 leitete Georg außerdem das Leichtathletik-Stützpunkttraining des Kreis Harburg im Bereich Mehrkampf in Winsen.
Neben dem Trainerjob hat Georg sich auch politisch sehr engagiert. Unter ihm gab es den Ausbau der Sportanlage der BBS Winsen, die noch heute die größte Wettkampfanlage im Landkreis Harburg ist. Zudem war er stark am Bau der WinArena beteiligt, wo nun den Leichtathleten durch seine Hartnäckigkeit eine große Halle mit 80m zur Verfügung steht.
Georg überzeugte auf und neben dem Platz mit seinen Zielsetzungen und blieb dabei immer ein Vorbild für seine Aktiven.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

Birgit Dietschmann
LG Nordheide

Die Sanierung der Sportanlage an der Berufsschule in Winsen konnte nun endlich fertig gestellt werden! Aus diesem Grund findet der dritte Teil nicht, wie die beiden ersten Teile, an der IGS im Rämenweg statt, sondern auf der gewohnten Anlage der Berufsschule! Hurra! :-) 

Leider ist die Sanierung der Sportanlage an der Berufsschule in Winsen noch nicht ganz fertig geworden. Aus diesem Grund findet der erste Teil und der zweite Teil im Winsener Ortsteil Roydorf an der IGS im Rämenweg statt. Der Zugang erfolgt über den Parkplatz der IGS. Ob der dritte Teil dann schon auf der gewohnten Anlage der Berufsschule stattfinden kann, erfährt man kurzfristig auf der Homepage. 

Der für den 19. Dezember 2021 geplante Sparkassen Advents-Cross der LG Nordheide muss leider auch in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen.

Der für den 31. Oktober 2021 geplante Borsteler Volkswaldlauf muss leider auch in diesem Jahr Corona-bedingt ausfallen.

Noch im letzten Jahr feierten wir zusammen unser Vereinsjubiläum und nun ist unser ehemaliger Athlet Dennis Griese viel zu früh verstorben. Wir sind tief bestürzt. Dennis gehörte zu den erfolgreichsten Athleten der LG Nordheide und wurde in unserem Trikot 3x Deutscher Meister im Hürdenlauf. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der für den 26. April geplante Läufer- und Werfertag der LG Nordheide wird auf der Grund der aktuellen Lage ersatzlos für dieses Jahr gestrichen. Die darin enthaltenen Bezirksmeisterschaften Langstaffeln werden hingegen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wir folgen den Empfehlungen der Behörden und sagen unsere für den 20.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung ab. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Bleibt gesund und optimistisch!

Kräftemessen für Nachwuchsathleten in Winsen

Das alljährliche Schülersportfest der LG Nordheide findet am Sonntag den 25.August auf der Anlage der berufsbildenden Schule Winsen/Luhe statt.
Die Kinder und Jugendlichen können sich in den Einzeldisziplinen im Sprint/Hürde, Sprung, weite Würfe sowie über die Sprintstaffeln und Mittelstrecke miteinander messen.
Meldeschluss ist Dienstag der 20.08.
Beginn ist um 10.00 Uhr und die letzten Wettbewerbe klingen um 15.40 Uhr aus.
Nachmeldungen sind bis 1 Std. vor der im Zeitplan angegebenen Wettkampfzeit möglich.
 
Alle Infos zur Veranstaltung und Zeitplan:

Hallensaison der jungen Leichtathleten startet am 1. Advent

Am Sonntag, den 2. Dezember, findet das Schüler-Hallensportfest der LG Nordheide in der WinArena an der Winsener Bürgerweide statt. Die ersten Wettkämpfe für die U10 und U12 beginnen um 9:30 Uhr. Neben 50m-Sprint, Ballwurf und Hochsprung (ab U12), gibt es zum Abschluss der Wettkämpfe noch den Paarlauf über drei (U10), bzw. vier Minuten (U12).
Für die U14 und U16 geht es um 14:30 Uhr los. Angeboten werden hier 60m-Sprint, 60m Hürden, Kugelstoßen, Hochsprung und zum Abschluss der Paarlauf über fünf Minuten.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch möglich. Alle weiteren Informationen unter https://ladv.de/ausschreibung/detail/17783/Sch%C3%BCler-Hallensportfest-der-LG-Nordheide-Winsen.htm

Das alljährliche Schülersommersportfest findet am 27.August in Winsen/Luhe statt. Ab 11 Uhr messen sich die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen U14 und jünger in den verschiedenen Einzeldisziplinen und versuchen ihre eigenen Bestleistungen zu verbessern. Den krönender Abschluss bilden die Sprintstaffeln und die Mittelstrecken. Anmeldungen sind Online hier noch bis kommenden Sonntag den 20.08. möglich.

Seite 1 von 3

        LG Nordheide - Impressum