Logo

Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassen Cup Teil 3

Erfolgreicher Abschluss der Laufserie

Noch einmal über 100 Läufer und Läuferinnen tummelten sich zum Abschluss der Laufserie um den Sparkassen Cup auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Winsen/ Luhe. Wie auch zum Start der beliebten Serie waren auch diesmal wieder die Bezirksmeisterschaften mit im Programm. Diesmal wurden über die 1.500 Meter die schnellsten Beine des Bezirks gesucht.  

Im Ziel war jedoch ein Läufer von der LG Hannover Tagesschnellster. Fabian Kuklinski lief außerhalb der Bezirkswertung in neuer persönlicher Bestzeit von 4:11,64 min in Ziel. „Ich war auf der Suche nach einem schnellen Rennen und so viele Rennen gibt es zum Ende der Freiluftsaison nicht mehr“ begründete Kuklinski die weite Anreise.

Bezirksschnellster bei den Männern war Gerrit Kröger vom Lüneburger SV in einer Zeit von 4:22,20 min. Kröger gewann zudem den Sparkassen Cup. Er durfte sich damit zusätzlich, wie alle Gesamtsieger der Laufserie, über Sachpreise freuen, welche vom Hauptsponsor der LG Nordheide und Namensgebers der Laufserie, der Sparkasse Harburg Buxtehude, freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. 

Bezirksmeisterin bei den Frauen wurde Carolin Liedke von der LG Celle Land. Aber auch die LG Nordheide konnte einige Bezirkstitel in Winsen behalten. Nach dem Titel über 5.000 Meter sicherte sich Malwin Wermbter auch der Titel über 1.500 Meter bei der männlichen Jugend U18. Claudia Wehncke gewann bei den Seniorinnen W40, wie auch Ursula Schwarzmüller bei den Seniorinnen W65. Weitere Bezirkstitel gingen an Jan Würdemann (Senioren M65) und Walter Schmidt (Senioren M75).

Alle Ergebnisse gibt es hier und jede Menge Bilder gibt es hier.

  • 119_1
  • 119_2
  • 119_3

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 

        LG Nordheide - Impressum