Logo

Deutsche Meisterschaften Block in Mönchengladbach

Augustine Boldt kämpft sich unter die Top 10

Augustine Boldt zeigte sich bei den deutschen Meisterschaften U16 im Blockwettkampf in Mönchengladbach von ihrer besten Seite. Im Blockwettkampf Sprint in der Altersklasse W15 war sie mit Platz 26 auf der Meldeliste angereist. Auch wenn das unbeständige Wetter mit Regenschauern und böigen, wechselnden Winden nicht gerade leistungsfördernd für die jungen Sportler war, so steigerte sie sich um fast 100 Punkte im Vergleich zu ihrer bisherigen Bestleistung auf 2.753 Punkte.

Schon im 80-m-Hürdenlauf mit 12,58 sec und bei Gegenwind mit starken 12,92sec über 100m lief es sehr gut Aber gerade nicht erwartete Leistungssprünge in den technischen Disziplinen brachten sie nach vorne. So konnte sie drei Bestleistungen im Weitsprung 5,21 m, Speerwurf 34,51m und Hochsprung 1,52m erzielen und kämpfte sich am Ende bis auf Platz 9 vor.

  • 110
  • 110_1

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

 

        LG Nordheide - Impressum