20. Sottrumer Abendlauf am 09.05.2014

20. Sottrumer Abendlauf

Beim 20. Sottrumer Abendlauf über Strecken von 2,5 km für die Kleinsten und bis zu 10 km für die Erwachsenen mit insgesamt ca. 1000 Teilnehmern gab es bei kühlen Temperaturen nach einem kräftigen Gewitter und großer Zuschauerresonanz hervorragende Zeiten und Platzierungen von Lena und Rico Helmboldt von der LG Nordheide.

Im 5km Lauf über 2 Runden durch das beschauliche Sottrum siegte Lena Helmboldt in starken 20:03 min in der Altersklasse W14 mit neuer persönlicher Bestzeit. Mit dieser Zeit erfüllte Lena klar die Norm (20:30 Min.) für den E-Kader des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes. Den Lauf der insgesamt 137 weiblichen Teilnehmerinnen gewann die 19-Jährige Malyzia Vömel von der LG Kreis Verden in 19:02 Min. Ihr ein Jahr älterer Bruder Rico Helmboldt lief in guten 18:34 Min. auf Platz 2 in der Altersklasse M15 und Platz 7 des Gesamtlaufes von 348 gestarteten Läufern. Gesamtsieger wurde der erst 15-Jährige Moritz Babbel, Landesmeister im Duathlon, vom 1. TCO Die Bären in ausgezeichneten 16:18. Für Rico und Lena bedeuten die erreichten Zeiten vorderste Platzierungen in der Landesbestenliste, da die Strecke offiziell vermessen wurde und somit bestenlistenfähig ist. Belohnt wurde Lena mit einem Pokal, Urkunde und einem Brot der örtlichen Bäckerei.

  • 102
 Zum Vergrößern auf das Bild klicken!