Logo

51. Internationale Oeresundsspelen vom in Helsingborg/Schweden

LG Nordheide-Athleten sammeln in Schweden Medaillen

Auch die 51. Internationalen Oeresundsspelen im schwedischen Helsingborg mit über 1000 Teilnehmern aus 9 Nationen, darunter eine Auswahl aus Quatar, waren für das kleine Aufgebot von der LG Nordheide die Reise wert, denn einige Bestleistungen bei schönem Wetter, mehrere Plätze auf dem Podest, neue Bekanntschaften mit denWüstensöhnen von Aspire Quatar und weitere Erlebnisse waren der Lohn für die Mühe. Gegen starke Konkurrenz konnte Niklas Twesten (TSV Winsen) gleich drei der begehrten Oeresundsspelen-Plaketten erobern. Über 110m Hürden (15,72sec) als Zweiter, im Stabhochsprung (3,21m) als Dritter und mit dem Diskus (34,26m) als Siebter bewies der Zehnkämpfer weiterhin aufsteigende Tendenz und konnte sich auch gegen die Spezialisten behaupten. Carlotta Aust (MTV Laßrönne) mit neuer Diskus-Bestleistung als Zweite in der Klasse U18 sorgte für die Spitzenplatzierung der Mädchen und landete danach auch noch im Kugelstoßen als Vierte (12,22m) im vorderen Feld. Zum 3.Platz reichte imDiskuswurf der Klasse WJU20 die neue Saisonbestleistung ( 37,60m) der Landesmeisterin Anja Bäätger (HSV Stöckte), die mit einer weiteren Bestweite im Kugelstoßen (10,69m) auch noch einen 4. Rang eroberte.

 

Carlotta Aust (links) sowie die Siegerin Jessica Lowe und Frida Grindheim vom Gastgeber IFK Helsingborg freuten sich über Bestleistungen im Diskuswurf.

Sieger Sebastian Gyllensten (Schweden), Niklas Twesten (LG Nordheide) und Masud Al-Kuwari (Aspire Quatar) freuen sich über ihre Plaketten bei den Oeresundsspelen.

 

        LG Nordheide - Impressum