Logo

Regionales Schülersportfest der LG Nordheide in Winsen/Luhe

Nachwuchs Leichtathleten vom Winde beflügelt

Bei windigen aber trockenen äußeren Bedingungen konnten sich einige der 9-13 jährigen Leichtathleten mit hervorragenden Leistungen beim Schülersportfest der LG Nordheide in Szene setzen. Mit jeweils 10,5 sek war der 13-jährige Luhdorfer Luis Hessenmöller (LG Nordheide, TSV Winsen) über 75m und 60 m Hürden schnellster männlicher Athlet des Tages.
Beste Läuferin der Veranstaltung war die gleichaltrige Tara Schlicht (LG Nordheide, TSV Winsen), die sowohl die 75m in guten 10,3 sek als auch die 800 m in 2:43,3 min souverän gewann. Die Siege in den Wurf- und Sprungdisziplinen teilten sich mehrere Athletinnen des Gastgebers LG Nordheide untereinander auf.

Marie-Louise Braun (HSV Stöckte) verbesserte sich auf 8,79 m im Kugelstoßen und bestätigte mit 23,91 m ihre Form im Diskuswurf. Lauf-As Lena Helmboldt (TSV Winsen) schrammte mit 3,99 m im Weitsprung knapp an den 4 m vorbei, während Lene Heinsohn (TSV Winsen) im Speerwurf und Hochsprung Tagesbestleistungen anbot. Bei den 12-jährigen Jungen gab es drei Athleten, die jeweils Doppelsiege erreichten.
Die auch über den Landkreis hinaus besten Leistungen zeigten Anton Scharmann (LG Nordheide, TSV Winsen) mit seinen 26,56 m im Speerwurf, Felix-Jonathan Fengler (LG Nordheide, TSV Winsen) im Hochsprung mit 1,28 m als auch Linus Leiendecker (TSV Stelle) im Weitsprung mit exakt 4 Metern.
Bei den 12-jährigen Mädchen stellte Lucy Bendt (TSV Winsen) die Konkurrenz in den Schatten. In den Sprint und Sprungwettbewerben bestätigte sie ihre Form, aber ihre verbesserten Leistungen in allen Wurfdisziplinen lassen im Verlauf der Saison einiges auch in den anstehenden Mehrkampfwettbewerben erwarten. Genauso dominant wie Lucy Bendt war die 11-jährige Lisa Gries (MTV Tostedt) in ihrer Altersklasse. Die dreifache Siegerin dominierte vor allem im Schlagballwurf mit 26,5 m.
Bei den 11-jähringen Jungen konnte Maximilian Reppien (TSV Winsen) mit drei persönlichen Bestleistungen auch drei Einzelsiege sammeln, wobei die Verbesserung im Hochsprung auf 1,20 m zeigt, wo den Weg noch hingehen kann.

Bei den jüngsten Athleten in der M10 Klasse zeigten zwei Jungen vom TSV Winsen, dass man in fast jeder Disziplin mit ihnen rechnen muss. Der 10-jährige David Zakarjan behielt über den ein Jahr jüngeren Felix Roemmer die Oberhand. Davids 800-m-Zeit von 2:56,7 min und Felix 50-m-Siegeszeit mit 8,0 sek hat in diesem Jahr noch kein Sportler im Bezirk erreichen können. Zusammen mit Benjamin Brilla konnte sich die vier Winsener in der 4x50-m-Staffel mit 32,4 sek an die Spitze der Jahresbestenliste setzen. In die Phalanz der Winsener konnte bei den 10-jährigen nur Hendrik Christoph (Over-Bullenhausen) mit seinem Sieg im Schlagballwurf mit guten 35 m eindringen.

Bei den 10-jährigen Mädchen mischten die Sportlerinnen des jüngeren Jahrgangs 2004 kräftig mit. Die Siege im Hoch- und Weitsprung sicherte sich Lavinia Stein (MTV Tostedt). Im 50 m und 800 m Lauf gab es Erfolge des jüngeren Jahrgangs mit Merit Junghans (TSV Winsen) in 8,4 sek und mit der Harburgerin Laura Maaß (Grün-Weiß Harburg) in überragenden 2:57,6 min. Alle Ergebnisse vom Schüler Sommersportfest der LG Nordheide gibt es hier.

Der 50 m Lauf der Schüler M 10 mit v.l.: Hendrik Christoph (Over-Bullenhausen), David Zakarjan, Felix Roemmer (beide TSV Winsen)

Anton Scharmann von der LG Nordheide beim Speerwurf.
Der Schüler M12 gewann den Speerwurf mit 26,56m im letzten Verusch.
 

 

        LG Nordheide - Impressum