Logo

Bezirksmeisterschaften in Verden , Stadion Berliner Ring

Sechs Bezirkstitel für die LG Nordheide in Verden

Die Regenschirme mußten erst um 14.00 Uhr aufgespannt werden und unter der großen Tribüne in Verden konnte man die Wettbewerbe der diesjährigen Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften sehr gut verfolgen. Das waren noch die positiveren Aspekte dieser Titelkämpfe - und außerdem konnten die Aktiven der LG Nordheide sechs Titel gewinnen, aber die Ergebnisse waren den niedrigen Temperaturen entsprechend und lieferten keinen Grund zum Jubel. Einige der Leistungsträger waren gar nicht erst angetreten, wie die Hanstedter Hürdenasse Dittmer und Pahnke, andere packten bei einsetzendem Regen frustriert vorzeitig wieder die Sachen, um nicht Verletzungen und damit die Chancen bei den bevorstehenden Landesmeisterschaften zu riskieren.
Titelgaranten waren einmal mehr die 800m-Läufer Fynn Paul Timm (LG Nordheide/TSV Winsen) mit 1:57,88min in der U20 und Leon Allers (LGN/MTV Tostedt) mit 2:01,27min in der Klasse U18. In den weiblichen Klassen mußten sich auf derselben Distanz Ann Kathrin Balduhn (U20) und Josefine Meyer-Ranke (U18 – beide LGN/TSV Winsen) in 2:25,45min und 2:29,86min jeweils mit der Vizemeisterschaft begnügen.
In den Sprints reichte es ebenfalls nicht für einen Titel, doch bei den Frauen zeigte Lea Madlen Meyer (LGN/MTV Laßrönne) mit 12,77sec als Dritte über 100m und auch als Zweite über 200m weiter ansteigende Tendenz und in der Klasse U20 erfreute Sophia Michels als Dritte mit 26,62sec im Regen über 200m.
Dennis Schuler (LGN/TSV Winsen) kam bei den Männern über 100m und 200m in 11,84sec und 23,76sec jeweils als Zweiter an und in der Klasse U20 lieferten Dominick Lenzen (LGN/TSV Winsen) und Cedrik Dudek (LGN/SC Klecken) in 11,23sec und 11,37sec als Dritter und Vierter eine starke Vorstellung ab.
Das gilt auch für die Hürdensprinter Kevin Weißberg (LGN/HSV Stöckte) und Niklas Twesten (LGN/TSV Winsen) mit neuen Bestzeiten 15,92sec und 16,01sec als Zweiter und Dritter über 110m Hürden der Klasse U18.
Drei Titel gab es in den Wurfwettbewerben und dabei in der Klasse U20 gleich zwei Doppelsiege von Sophia Michels mit 34,94m vor Felicia Jegede (LGN/TSV Winsen) mit 31,05m im Speerwerfen sowie Judith Blieffert (LGN/TSV Winsen) mit Bestweite 36,53m vor Anja Bäätger (LGN/HSV Stöckte) mit 35,12m im Diskuswerfen. Den dritten Wurftitel steuerte erwartungsgemäß Carlotta Aust (LGN/MTV Laßrönne) im Kugelstoßen der U18 mit guten 12,31m bei. Als Meister Nummer sechs trug sich dann als einziger Sprungsieger des LGN-Aufgebots noch Cedrik Dudek mit 1,72m im Hochsprung der U20 in die Liste ein.

Starke Vorstellung von Cedrik Dudek (241) und Dominick Lenzen (242) im 100m-Finale der Klasse U20

Der Tostedter Leon Allers war über 800m der Klasse U18 erwartungsgemäß nicht zu schlagen.

Judith Blieffert aus Garstedt warf Bestleistung 36,53m mit dem 1kg-Diskus.

 

        LG Nordheide - Impressum