Logo

Einzel-Bezirksmeisterschaften in Schneverdingen im Osterwaldstadion

Bezirkstitel – Weggeschwemmt!

Als Torso gehen die diesjährigen Bezirks-Einzelmeisterschaften in den Klassen U16 und U14 in die Annalen des Leichtathletik-Bezirks ein, denn wegen Dauerregens und Kälte wurden die Wettbewerbe im Schneverdinger Osterwaldstadion nach etwa der Hälfte der absolvierten Disziplinen abgebrochen. In den Reihen der Teilnehmer der Teilnehmer aus dem Landkreis Harburg hatten nur die starken Werfer Gelegenheit zu glänzen, ansonsten glänzten vor allem tausende Pfützen auf den Bahnen und boten irreguläre Bedingungen.
Wenn dann trotzdem noch Bestleistungen erreicht wurden, verdient das besonderen Respekt. Das gilt für Kugelstoßer Stefan Ionita (LG Nordheide/TSV Winsen), der sich mit starken 14,30m vor seinem Teamgefährten Johannes Haupt (LGN/MTV Tostedt/13,92m) den Titel holte und im Diskuswurf als Dritter mit 35,20m eine weitere Bestmarke lieferte.
Einen weiteren Doppelsieg gab es im Diskuswurf W14 durch die Meisterin Lea Twesten mit Bestleistung 27,01m sowie Mira Waterhölter (LGN/MTV Borstel- Sangenstedt /26,30m). Noa Johanna Petersen (LGN/MTV Obermarschacht) holte sich den Titel im Stabhochsprung W14 mit 2,20m und Marie Sophie Sassen (LGN/TSV Winsen) siegte mit dem Diskus (27,00m) in der Klasse W15, wo Julia Jobmann (TSV Stelle) sich mit 25,28m noch den dritten Platz sicherte.
Die Lauf- und Sprungwettbewerbe wurden zum Teil nach den Vorläufen abgebrochen oder komplett gestrichen; daher wurden dann auch manche Meisterhoffnungen regelrecht weggeschwemmt. Daher gab es neben den genannten Titelträgern keine weiteren Sieger aus dem Landkreis. Als Zweite kamen die Stabhochspringer Bent Mathis Rick (LGN/MTV Obermarschacht) mit 2,40m in der M15 und Cedric Rolo-Pinto-Schröder (LGN/TSV Winsen) mit 2,20m in der M14 aufs Treppchen. Vizemeister wurden auch Theresa Gietz (LGN/TSV Winsen) mit 13,72sec über 100m der W15 und Torben Rilling (LGN/MTV Tostedt) mit 28,48m im Diskuswurf M14.
Alle weiteren Ergebnisse sind hier zu finden.

Glänzende Pfützen auf der Bahn beim 100m-Sprint mit dem Sieger Christian Debey (Nr. 99) von der LG Nordheide(Stammverein TSV Winsen). Kurz nach dem Lauf folgte der Abbruch der Veranstaltung.

 

        LG Nordheide - Impressum