Logo

Bezirksmeisterschaften Blockmehrkämpfe in Stade - Sportzentrum Ottenbeck

Ein DM-Ticket und sechs Bezirkstitel für Mehrkampfnachwuchs

Starker Auftritt für die jungen Aktiven U16 und U14 aus dem Landkreis Harburg bei den Bezirks-Meisterschaften im Blockmehrkampf auf den Anlagen im Sportzentrum Stade-Ottenbeck! DM-Normen im Block Wurf der WJU16 durch Neele Brückner sowie fünf Einzel- und zwei Mannschaftserfolge waren die stolze Ausbeute der Talente aus dem Kreis Harburg.
Bei den Deutschen Meisterschaften im August in Markt Schwaben bei München will Neele Brückner (LG Nordheide/MTV Obermarschacht )wieder angreifen, die diesmal als Siegerin der Klasse U15 mit 2476 die Norm nur um einen winzigen Punkt übertraf, aber im vergangen Jahr als DM-Dritte schon mehr überzeugen konnte. Wechselnde böige Winde vereitelten noch manche bessere Leistung besonders in den Sprint- und Weitsprungkonkurrenzen.
Dem zweiten neuen Meister Johannes Haupt (LGN/MTV Tostedt) fehlten bei den Jungen M15 im Block Wurf trotz einiger Steigerungen auf 2677 Zähler noch einige Punkte zum DM-Ticket wie auch seiner Leidensgefährtin Augustine Boldt (LGN/TSV Obermarschacht), die mit 2483 Punkte im Block Sprint der Mädchen W14 nur um 17 Punkte an der Norm vorbeischrammte. Die beiden waren aber jeweils als beste Punktesammler die Garanten für die Mannschaftserfolge der LG Nordheide in der Klasse U16. Johannes Haupt und Torben Rilling (beide LGN/MTV Tostedt) sowie Stefan Ionita, Christian Debey (beide LGN/TSV Winsen) und Bent Mathis Rick (LGN/MTV Obermarschacht) holten den Titel bei den Jungen und Augustine Boldt, Neele Brückner sowie mit Marie Sophie Hessenmöller, Victora Boy und Marie Sophie Sassen drei Mädchen vom TSV Winsen standen ebenfalls ganz oben auf dem Podest.
Die Genannten gehen am 2.Juni in Hameln bei den Landesmeisterschaften auch mit guten Titelchancen wieder an den Start. Bei den Jüngsten kletterte Lena Helmboldt im Wettbewerb Lauf W13 nach einem eindrucksvollen 800m-Rennen (2:32,72min) mit 2122 Punkten auf die oberste Stufe des Siegertreppchens und Felix Jonathan Fengler konnte sich mit 1863 Punkten im Block Sprint über den Sieg vor seinem Trainings-Gefährten Anton Scharmann (1596 Punkte) freuen. Alle drei gehören dem TSV Winsen an.

Augustine Boldt sprang 1,48m hoch und holte die meisten Punkte für den Titel der Mädchen von der LG Nordheide

Lena Helmboldt auf dem Weg zum überlegenen Erfolg über 800m

Bent Mathis Rick, Stefan Ionita, Torben Rilling, Johannes Haupt und Christian Debey von der LG Nordheide sind Mannschafts-Bezirksmeister

 

        LG Nordheide - Impressum