Logo

Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf

Guter Saisoneinstand für die Hammerwerfer – Vizetitel für Johannes Haupt

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaft angenehmen Temperaturen waren auch vier Teilnehmer aus dem Kreis Harburg-Land bei den Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf in Munster am Start. Bei der männlichen Jugend U18 traten Joshua von Appen und Julian Tödter (beide TSV Stelle) an. Beide Werfer gehören dem Jahrgang 1997 an und machten somit ihre Ersten Wettkampfversuche mit dem 5-Kilo-Hammer. Joshua erreichte 40,19 m und belegte damit Platz 3. Julia kam auf 29,94 und Platz 6.
 

Bei der männlichen Jugend U16 versuchten sich Johannes Haupt (M15) und Torben Rilling (M14, beide LG Nordheide / MTV Tostedt) mit dem 4-Kilo Gerät. Johannes Haupt beendete den Wettkampf mit einer neuen Bestleistung von 22,27 m. Hinter Malte Stöwing (TV Loxstedt) wurde er damit Vizemeister des Bezirks Lüneburg.
Torben kam auf 17,90 m und belegte Platz 3. Joshua, Johannes und Torben haben sich damit für die Landesmeisterschaften in ihren Altersklassen am 22./23. Juni 2013 in Delmenhorst qualifiziert.

Torben Rilling (links) und Vizemeister Johannes Haupt (rechts)

 

        LG Nordheide - Impressum