Logo

Landesmeisterschaften Langstrecken und Staffeln in Bremen

5000m-Landestitel für souveränen Fynn Paul Timm

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Bremen und Niedersachsen für die Langstrecken und Staffelwettbewerbe setzte der Lüneburger Bundeskader-Athlet Fynn Paul Timm (LG Nordheide/Stammverein TSV Winsen) jetzt in Bremen-Arsten seinen Erfolgskurs fort und holte sich seinen nächsten Titel – diesmal mit eindrucksvollen 15:15,52 Minuten über 5000m in der MJU20. Die drei angetretenen Staffeln der LG Nordheide schlugen sich achtbar und dabei unterbot das 3x800m-Trio in der Klasse WJU20 auf Rang Fünf in 7:23,88 auch noch die DM-Norm.

Fynn Paul Timm lief mit der Marschtabelle von Coach Gerd Prüsmann konsequent die ersten Runden im 72-er Schnitt und hatte schon nach der Hälfte der Strecke alle Verfolger um rund zehn Sekunden distanziert. Damit begnügte sich der neue Meister dann auch bis ins Ziel und hielt sein Pulver trocken für kommende noch größere Herausforderungen. Als Siegerinnen, aber ohne Titel, beendeten die Frauen der LG Nordheide über 4x400m in respektablen 4:02,77 Minuten ihr Rennen. Carlotta Meyer-Ranke (TSV Winsen), Lea Sussmann und die Schwestern Dana und Lea Madlen Meyer (alle MTV Laßrönne) blieben ohne Gegnerinnen und daher leider auch ohne Meisterehren. An Konkurrenz mangelte es in den Jugendklassen nicht; daher blieb für Josefine Meyer-Ranke sowie Carolin und Ann-Kathrin Balduhn (alle LGN/TSV Winsen) auch trotz DM-Qualifikation nur der 5. Platz. Als Achte überquerten Robin Schloemp (LGN/MTV Fliegenberg), Rico Helmboldt (LGN/TSV Winsen) und Malwin Wermbter (LGN/TSV Over-Bullenhausen) in der MJU16 nach 3x1000m und 9:13,33 Minuten den Zielstrich in Bremen.

 

Fynn Timm lief eine neue Bestzeit über 5000m

 

        LG Nordheide - Impressum