Logo

Kreismeisterschaften Mehrkampf in Salzhausen

Starke Leistungen vom Nachwuchs

Am 18. Mai 2025 wurden auf der Sportanlage des Gymnasiums Salzhausen die Kreismeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen. Trotz eines kurzen Regenschauers herrschte durchgehend eine tolle Stimmung unter den zahlreichen Nachwuchsathletinnen und -athleten sowie ihren mitfiebernden Fans. Der MTV Borstel/Sangenstedt stellte das mit Abstand stärkste Team des Tages und kehrte mit insgesamt fünf Kreismeistertiteln zurück.

In der Altersklasse M8 dominierte Jonas Neetz (MTV Borstel/Sangenstedt) den Dreikampf mit 709 Punkten und sicherte sich den Titel. Vereinskamerad Kasimir Raida belegte mit 628 Punkten einen starken zweiten Platz. Maximilian Aporius rundete das Trio mit soliden 489 Punkten ab. In der Altersklasse W8 erkämpfte sich Annabel Gruner (MTV Pattensen) den dritten Platz, gefolgt von Lotta Hupe (TSV Winsen/Luhe) mit Platz Vier. Lotta konnte und konnte sich über persönliche Bestleistungen im Sprint und Weitsprung freuen. Auch in der Alterklasse M9 gab es sehenswerte Leistungen. Aleksandar Stefanov (TSV Winsen/Luhe) holte mit 799 Punkten den Kreismeistertitel und beeindruckte vor allem im Ballwurf mit 30,00 m. In der W11 dominierte Marieke Dose (MTV Pattensen) den Dreikampf und wurde mit starken 1.070 Punkten Kreismeisterin. Im Vierkampf der M12 bewies Matti Schulz (MTV Borstel/Sangenstedt) seine Vielseitigkeit und gewann mit 1.603 Punkten den Titel. Besonders im Weitsprung (4,46 m) und über 75 m (10,61 s) konnte er punkten. Knapp dahinter konnte sich Viktor Markov (TSV Winsen) den Vize Kreismeistertitel sichern und sich gleichzeitig über eine seine persönliche Bestleistung im Weitsprung freuen. Platz drei ging an Joshua Tonn (MTV Pattensen).

Gleich drei Mannschaftstitel untermauerten die Breite und Qualität des Borsteler Teams. In der männlichen U12 setzte sich das Team im Dreikampf souverän durch. Bosse Grönecke, Niklas Supplieth, Erik Bieber, Mats Tödter und Lennon Raida sammelten gemeinsam 4.160 Punkte und ließen der Konkurrenz keine Chance. Ein besonderes Ausrufezeichen setzte der Nachwuchs der weiblichen U10: Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt – und dann gleich der Titel! Sofia Bieber, Lia Ritzmann, Johanna Skroblin, Linn Rose und Zoe Rapold zeigten im Dreikampf der W8 beeindruckende Leistungen und holten sich verdient den Mannschaftstitel für den MTV Borstel/Sangenstedt. Titel Nummer drei für den MTV Borstel/Sangenstedt ging an die männliche U10, die sich im Dreikampf den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung sicherte. Boris Schulz, Jonas Neetz, Anton Kache, Kasimir Raida und Rafael Markov zeigten starke Leistungen in den Disziplinen 50 m, Weitsprung und Ballwurf und sammelten gemeinsam wertvolle Punkte für das Team. Platz Zwei ging an den MTV Pattensen mit Louis Allert, Yoshua Eggers, Lars Reimers, Nevio Umland und Erik Blankenburg-Gulling. Die Kreismeisterschaften in Salzhausen boten beste Bedingungen für den Nachwuchsleichtathletikbereich. Der MTV Borstel/Sangenstedt überzeugte mit herausragenden Einzelleistungen und geschlossener Teamstärke. Auch der TSV Winsen/Luhe und der MTV Pattensen standen den sportlichen Leistungen in nichts nach. Der faire Wettkampf, die gute Organisation und die motivierte Stimmung lassen Vorfreude auf die kommenden Sporthöhepunkte der Saison aufkommen.

  • 356_01
  • 356_02
  • 356_03
  • 356_04
  • 356_05
  • 356_06
 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Fotos von R. Supplieth

        LG Nordheide - Impressum