Logo

Landesmeisterschaften Cross in Lingen

Titel für die LG

Bei den Landesmeisterschaften Cross in Lingen gingen fünf Athleten der LG Nordheide an den Start. Walter Schmidt (M80); Hans-Ulrich Maak (M65); Eckard Kröger (M65); Detlef Peters (M60); Paul Magnus Tonecker (M14).

Die nahezu schneefreie Strecke war einer Landesmeisterschaft würdig. Ein fairer, aber anspruchsvoller Rundkurs mit zwei fordernden Steigungen und einigen "Wellen" war zu bewältigen. Die Senioren hatten hierbei 6,3 km zu laufen. Walter Schmidt siegte in seiner Altersklasse und holte damit den LM-Titel Cross bei den Senioren M80. Zusätzlich durften sich Detlef Peters (M60) und Hans-Ulrich Maak (M65) über den Vize-LM Cross im Einzel freuen. Mit diesen Leistungen erzielte das Senioren-Team der LG Nordheide (Foto) den LM-Titel der M60/65 in der LM-Cross-Mannschaftswertung. Insgesamt waren die Senioren mit ihren Leistungen am Wochenende zufrieden.

Paul Magnus Tonecker konnte bei seiner ersten Freiluft-Landesmeisterschaft wie erhofft im Feld der 14- und 15-Jährigen Läufer gut mithalten. Er hielt sich bis Mitte des Rennens in der Führungsgruppe, musste dann jedoch die teilweise ein Jahr älteren Kontrahenten ziehen lassen. Mit 9:00 min über die 2.300 m im anspruchsvollen, profilierten Gelände und dem Platz 5 in der Altersklasse M14 war auch Paul Magnus Tonecker zufrieden mit seiner Leistung.

  • 331

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum