Logo

Schülerhallenteampokal in Winsen

Team-Event in der WinArena

5 Teams der LG Nordheide waren beim jährlichen Schülerhallenteampokal in der Winsener WinArena am Start. Bei der inoffiziellen Hallen-KM für Leichtathletik-Teams traten die jungen Athleten in der Altersklassen U10, U12 und U14 in gemischten Teams an. Punkte und Platzierungen wurden in den Disziplinen 50-m-Lauf, Hochsprung, Medizinballwurf, Standweitsprung und Rundenstaffel gesammelt und zu einem Team-Ergebnis addiert.

Zwei Teams waren bei den Kindern U10 am Start. Die tagesbeste Platzierung für die LG erzielten die Mädchen vom MTV Pattensen (Janne Ehm, Mimi Carstensen, Mara Steiwer und Marieke Dose) mit Platz 2. Den 4.Platz konnten die U10 Kinder (Luis und Oskar Sellmeier, Selma Cohrs, Jannick Meyn und Tarja Beez) vom TSV Winsen erkämpfen.

Zwei Teams der LG waren auch bei den Kindern U12 am Start im Feld von 8 Mannschaften. Das bessere der 2 Teams vom TSV Winsen verpasste das Podest knapp mit Platz 4 (Paul Noltenhans, Hannes Dose, Helin Temo, Fabienne Groß). Pech hatte das Team, da wegen einer Verletzung der Staffellauf nicht in die Wertung kam. Das zweite Team des TSV Winsen belegte knapp dahinter Platz 5 (Viktor Markov, Frida Wahl, Nina Groß, Eleanor Uschkoreit) und zeigte Talent und dass hier auch im Sommer viele Athleten bei den Wettkämpfen am Start sein können.

Im Wettbewerb der U14 waren 6 Teams am Start und das Team der LG mit Athleten aus Pattensen und Winsen konnte sich den Bronze-Platz 3 erkämpfen. Für Ruby Nitschke und Malena Staack war es die erste erfolgreiche Teilnahme, während Daniel Wenk, Luisa Mila Brügge und Malik Schumann schon mit Erfahrungen aus der Sommersaison in den Team-Wettbewerb gehen konnten.

Insgesamt ein schönes Team-Event bei dem unsere Aktiven gut mithalten konnten und Schwung für die kommenden Aufgaben erhalten haben.

  • 330_1
  • 330_2
  • 330_3

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Foto 1 & 3 von K. Heinsohn, Foto 2 von F. Dose

 

        LG Nordheide - Impressum