Logo

Deutschen-Crosslaufmeisterschaften in Löningen

Bronzemedaille für die Seniorenmannschaft

Zum wiederholten Male fanden die Deutschen Crosslauf-Meisterschaften im emsländischen Löningen statt. Die Strecke ist durchaus anspruchsvoll. Kurz nach dem Start geht es durch ein Beachvolleyballfeld, dann über einen Acker, der mit mehreren Strohball-Hindernissen gespickt ist. Anschließend geht es über drei aufgeschüttete Hügel die vor und hinter dem eigentlichen Hindernis noch kleine Gräben beinhalten. Es folgten mehrere kurze aber steile An- und Abstiege an einem Wall, der sonst als Zuschauertribüne dient. Auch die Zuschauer kommen auf ihre Kosten, da alle Streckenabschnitte sehr gut einsehbar sind.

3 von diesen Runden mit einer Gesamtstreckenlänge von 4,12 km standen für unsere Senioren an. Hans-Ulrich Maak (Altersklasse M65) lief in 19:05min auf den 7. Platz. Eckard Kröger erreichte in der gleichen Altersklasse in 19:25min den 9. Platz. Rolf Helmboldt, der kurzfristig für den erkälteten Detlef Peters eingesprungen war, konnte in der Altersklasse M60 in 18:39min den 12. Platz erringen. In der Mannschaftswertung bedeutete dies hinter dem SVG Ruhstorf/Rott und dem TV Refrath der dritte Platz. Birthe Helmboldt (W55) sicherte sich in 21:12min den 16. Platz auf dem schweren Geläuf.

Erwähnenswert ist, dass Helmboldt und Kröger schon vor 34 Jahren für die LG Nordheide bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften am Start waren!

  • 323_1
  • 323_2

 Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

        LG Nordheide - Impressum