Logo

Bezirksmeisterschaften Crosslauf in Welle

Viele Siege für die LG Nordheide 

Durchwachsen war das Wetter am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften Cross in Welle. Regen und Sonne wechselten sich ab, aber auch das macht einen Crosslauf aus. Mitten in einem Regenschauer fiel der Startschuss zum U14/U16 Lauf der Jungs, hier konnte Mika Liam Madsen von der LG Nordheide (LGN) als Laufzweiter seine Altersklasse M14 gewinnen. Den Lauf gewann Hermon Habteyohans (M15) vom TSV Eintracht Hittfeld. Dritter im Lauf wurde Paul Tonecker (LGN), der jüngste der Führungsgruppe, der auch seine Alterklasse M13 gewann. Mit über einer Minute Rückstand folgte Magnus Altmüller (M12) von der LG Nordheide ebenfalls mit einem Altersklassensieg.

Als die Sonne wieder schien konnte sich Alina Bier (U18, LGN) im 3,3km Lauf mit knapp 10 Sekunden Vorsprung vor Amelie Albrecht vom TSV Eintracht Hittfeld durchsetzen und als Erste ins Ziel laufen. Das Crosslauf auch im hohen Alter beliebt ist, bewiesen über 3,3km mit ihren Altersklassensiegen die LG Nordheide Athleten Reinhold Wolter (M85) und Walter Schmidt (M80). Bei den ganzen jungen Teilnehmern der U12 konnten die Athleten vom LG Nordheide Stammverein TSV Winsen mit Lennie Wallschläger, Michael Seifert und Yolan Tsakonakis den 2. Platz in der Teamwertung auf der 1,7km Runde feiern.

  • 321_1
  • 321_2
  • 321_3

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Fotos von K. Heinsohn, A. Bier

 

        LG Nordheide - Impressum