Logo

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Mahlow

Tanja Hecht holt 2x Silber beim Saisonfinale

Nachdem Tanja Hecht (LG Nordheide, Altersklasse W50) schon im brandenburgischen Mahlow den Norddeutschen Senioren Titel über die 100m holte, folgten nun im bayrischen Erding die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Die Fliegenbergerin, die mit etwas Trainingsrückstand durch eine Corona Infektion anreiste, konnte zum Saisonfinale noch mal alle ihre Kräfte mobilisieren.
Bei kühlen Temperaturen und Regen blieb Tanja über die 100m zwar etwas hinter ihrer Bestzeit von 13,48 sec. zurück, spurtete mit 14,07 sec. aber auf Platz 2! Heike Martin vom LAC Erdgas Chemnitz lief in 13,35 sec. uneinholbar zu Gold. Diana Richter vom TSV Korbach holte sich in 14,44 sec. die Bronzemedaille.

Am zweiten Tag folgten die 200m, das Wetter wurde aber nicht viel besser. Tatjana Schilling (2013 Weltmeisterin im Siebenkampf) vom TSV Korbach lief zu einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in 26,92 sec. Tanja folgte mit 2 Sekunden Rückstand in 28,94 sec. Virgenie Bähr vom TSG Weinheim kam in 30,41 sec. auf den dritten Rang.

  • 320

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Foto Archiv

        LG Nordheide - Impressum