Logo

Laufserie der LG Nordheide um den Sparkassen-Cup Teil 3

Laufserie fand ihren Abschluss

Nachdem die ersten beiden Teile noch in Roydorf auf der Anlage der IGS stattfinden mussten, konnte Teil 3 der LG Nordheide Laufserie um den Sparkassen-Cup auf der nun fertig sanierten Leichtathletikanlage der BBS in Winsen stattfinden. Erst wenige Tage zuvor wurde die Anlage für die Laufserie frei gegeben und so freuten sich knapp 70 Laufbegeisterte über die neue Laufbahn. Im Zuge der Laufserie fanden auch gleich die Kreismeisterschaften statt. Außerdem galt es herauszufinden, wer die Gesamtwertung der Laufserie gewinnt.

Der erste Startschuss fiel über die 800m der U16 und U14. Als erster im Ziel, wie auch schon im letzten Jahr, war Mika Liam Madsen (Altersklasse M14, LG Nordheide) in neuer persönlicher Bestleitung von 2:24,21 min. Schnellste junge Dame dieses Laufes wurde Enya Ring (W12) ebenfalls von der LG Nordheide in 2:49,98 min, die selbst ihren bis zu zwei Jahre älteren Mitstreiterinnen davonlief.

Über 1500m standen gleich drei voll besetzte Zeitläufe an. Im ersten und schnellsten Zeitlauf hielt sich Ulrich Helms vom TSV Bienenbüttel zunächst taktisch zurück, ehe er selbst das Tempo anzog und schon vor der Zielgraden alles klar machte und in 4:18,37min den Lauf für sich entscheiden konnte. Nils-Hendrik Meier (Lüneburger SV) folgte mit etwas Abstand in 4:23,05min vor Julius Giller von Tri-Sport Lübeck (4:29,35 min).

Bei den Frauen war Lara Predki (W30, Lüneburger SV) zügig unterwegs. Zwischen einer Herren Gruppe kämpfte sie sich zu einer Zeit von 4:43,62 min und war damit auch unangefochten die schnellste weibliche Teilnehmerin. Martha Studtmann ebenfalls vom Lüneburger SV ließ sich von ihren männlichen Vereinskollegen mitziehen und war mit persönlicher Bestleitung von 5:05,62 min die zweite weibliche Teilnehmerin. Felina Glasa (LG Nordheide) die die U18 Klasse für sich entschied, folgte in 5:10,80 min.

Alle Gesamt Siegerinnen und Sieger der Laufserie (Addition der Zeiten aller drei Teile) erhalten traditionell ein Running T-Shirt mit dem Aufdruck der Laufserie, sowie Sachpreise der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Hervorzuheben ist hier das Duell von in der Altersklasse M60 zwischen Detlef Peters (LG Nordheide) mit einer Gesamtzeit von 35:33,68 min und Hartmut Klages (MTV Müden/Örzte, 35:34,65 min) die nach den drei Läufen nur eine Sekunde auseinander lagen.

Die weiteren Gesamtsieger und alle Ergebnisse gibt es hier, sowie viele weitere Bilder in der Galerie.

  • 319_1
  • 319_2
  • 319_3
 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Foto Erik Schwarz

        LG Nordheide - Impressum