Logo

Norddeutschen Meisterschaften in Bremen

Mira Waterhölter Norddeutsche Meisterin

In Bremen fanden in diesem Jahr die Norddeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer statt. Mit am Start war auch Mira Waterhölter von der LG Nordheide, die erst eine Woche zuvor Bezirksmeisterin in Verden wurde, nachdem sie sich erst vor einigen Wochen entschieden hatte, das Leistungstraining nach einer Pause von mehr als einem Jahr wieder aufzunehmen.

Waren es in bei den BM in Verden noch 43,17 m, die zum Sieg reichten, erzielte Mira in Bremen im letzten Versuch mit 44,05 m Jahresbestweite. Der Wettkampf begann mit einem guten 42 m-Wurf. Im vierten Durchgang übernahm Mira dann mit 42,81 m die Führung, die sie dann nicht mehr hergeben sollte. Letztendlich ein sehr spannender Wettkampf, weil gleich mehrere Werferinnen deutlich über 40 m werfen konnten. Es spricht für Miras Nervenstärke, dass sie sich dadurch nicht sonderlich beeindrucken ließ und einen sauberen Wettkampf ablieferte. Zweite wurde Lara Sophie Glasow vom SC Potsdam mit 42,66 m. Dritte wurde Inga Reschke von der LG Bremen-Nord mit 41,86.

  • 310
  • 310_1

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

 

        LG Nordheide - Impressum