Schüler-Hallensporfest der LG Nordheide

Starke Beteiligung in der Halle

Am 01.12.2019 fand das traditionelle Hallensportfest der LG Nordheide in Winsen mit starker Beteiligung, weit über den Landkreis hinaus, statt. Mit großer Begeisterung maßen sich 170 Teilnehmer im Alter von 8 – 15 Jahren in mehreren leichtathletischen Disziplinen. Hierbei zeigten sich die Gäste aber auch einige einheimische Athleten der LG Nordheide in herausragender Form. Besonders zu erwähnen ist die Leistung der 12-jährigen Ausnahmespringerin Merle Rummler (LG Nordheide / TSV Winsen), die im Hochsprung mit 1,55 m eine deutliche neue PB aufstellte und damit höher als die Landesbeste 2019 in Niedersachsen sprang. 

Für große Begeisterung bei Kindern und Zuschauern sorgten auch dieses Jahr die Paarlaufwettbewerbe über 3 und 4 Minuten, bei denen die Sportler vor vollbesetzten Rängen nicht nur Schnelligkeit und Ausdauer sondern auch taktisches Geschick unter Beweis stellten. Was für die Kinder auch wieder wichtig war: Zum Abschluss konnte sich jeder Teilnehmer über eine große Nikolaus-Tüte Schokolade freuen.

Ergebnisse online unter: https://ladv.de/ergebnis/datei/52596

  • 288_03
  •  50m M8
  •  50m M11

 Zum Vergrößern auf das jeweilge Bild klicken. Fotos von K. Heinsohn