Landesmeisterschaften U20/U16

Tolle Leistungen der LG Athleten

Am 31. August und 1. September fanden die Landesmeisterschaften im Einzel für die Altersklassen U20 und U16 in Braunschweig statt. Jennifer Soetebier (LG Nordheide) hatte einen nicht so genialen Tag erwischt und landete im Hochsprung der U20 mit diesmal nur 1,67m auf dem zweiten Platz. Chiara Boy (LG Nordheide) sprang mit 5,05m zum ersten Mal in diesem Jahr über die Fünfmetermarke und konnte den dritten Platz im Weitsprung erreichen. Über die 80m Hürden wurde sie dazu 6. Mit einer Zeit von 12,61s. 

Ebenfalls auf dem dritten platz landete Laura Maaß (LG Nordheide) über 800m in der Altersklasse W15. Sie lief die zwei Stadionrunden in einer Zeit von 2:24,02min. Ann Katrin Liepelt erzielte mit 31,54m persönliche Bestleistung im Speerwurf bei der U20 und wurde mit dem vierten Platz belohnt. Carlotta Schaak wurde ebenfalls Vierte der U20 im Kugelstoßen mit einer ordentlichen Leistung von 9,46m. Leonie Rüscher erreichte den achten Platz über 100m bei den U20 in einer Zeit von 13,08s.

  • von links: Chiara Boy, Ann Katrin Liepelt, Carlotta Schaak, Jennifer Soetebier, Leonie Rüscher.

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Foto von W. Oppermann