Logo

Deutsche Meisterschaften Blockwettkämpfe U16

Bestleistung für Chiara Boy

Am 10. und 11. August fanden die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Blockwettkampf U16 in Lage (NRW) statt. Mit einer Punktzahl von 2546 im Blockwettkampf Wurf (100 m, 80 m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswerfen) hatte sich die 15jährige Chiara Boy aus Winsen schon am 5. Mai in Hameln frühzeitig qualifiziert. Bei warmen aber nicht heißen Temperaturen ging es mit der 80 m Hürden-Strecke los. Da sollten ordentlich Punkte her, denn gerade der Hürdensprint ist die Paradedisziplin von Chiara. Doch an der 2. Hürde bekam sie von der Konkurrentin auf der Nebenbahn die Hand ins Gesicht und Chiara kam leicht aus dem Rhythmus. Trotzdem konnte sie mit 12,81 s noch eine ganz akzeptable Zeit erreichen. 

Auch der Weitsprung lief mit den erzielten 4,99 m sehr ordentlich in Anbetracht eines sehr wechselhaften Windes. Beim Diskuswerfen folgte dann eine Bestleistung mit 28,18 m und der nachfolgende 100 m-Sprint war dann bei Gegenwind mit 13,38 s im guten normalen Bereich. Chiara gewann dabei ihren Lauf (siehe Bild). Bei der letzten Disziplin, dem Kugelstoßen, hätte Chiara gern ihre Bestleistung von 10,01 m geknackt, um noch an einigen ihren Konkurrentinnen vorbeizuziehen. Schließlich sollten es nur 9,61 m werden. Insgesamt erzielte Chiara mit 2553 Punkten eine neue Bestleistung. In der Gesamtwertung bedeutete das den 15. Platz. Damit war Chiara die beste niedersächsische Teilnehmerin.

  • 280

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum