Top Ergebnisse auf der Langstrecke

Justyna Kwiatkowska gibt Gas

Man könnte meinen sie würde schon seit Jahren laufen. Doch wirklich regelmäßig trainieren tut Justyna Kwiatkowska (Stammverein HSV Stöckte) erst seit zwei Jahren. Und um beachtlicher sind die Erfolge, die sie 2018 erlaufen konnte. Gleich am Anfang des Jahres konnte die 31jährige Ihren ersten Titel für die LG Nordheide holen. Bei den Bezirksmeisterschaften Cross holte sie auf der Langstrecke unangefochten den 1. Platz. Dass ihr die langen Strecken liegen, bewies sie beim Stundenlauf in Lüchow. Dort spulte sie mit 14.453 so viele Meter ab, dass dies am Ende zu Platz 1 in der Niedersächsischen Bestenliste bei den Frauen reichte. 

Im 10km Straßenlauf schaffte es Justyna unter der magischen Grenze von 40min zu bleiben. Ihre Zeit von 39:24min bedeutet zudem Platz 2 in der Bestenliste in ihrer Altersklasse W30 und Platz 15 in der offenen Frauenklasse.

  • Justyna Kwiatkowska und ihr Stundenlauf Tempomacher Michael Thoms

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken