Logo

Hamburg Running Läufermeeting

Bestzeit für Kira Lüllau

Bei der Erstauflage des hamburg running Läufermeetings im Rahmen des Hammer Sommerfestes im Hammer Park gab es eine besondere Atmosphäre: Die Zuschauer durften, wie bei guten Meetings in anderen Orten mittlerweile üblich, bis auf die vierte Bahn an die Sportler heran und so die Läufer hautnah anfeuern. Gleich im ersten Lauf des Tages über 800m der Frauen überraschte die noch der Jugend U20 angehörende Kira Mae Lüllau von der LG Nordheide (Stammverein MTV Pattensen) die starke Konkurrenz vom ausrichtenden Verein Hamburg Running. 
Durch Tempomacherin Alena Gardyan vom Hamburger SV  in der ersten Runde auf Kurs gebracht, übernahm die favorisierte Kim Lassen von Hamburg Running als führende Läuferin in der zweiten Runde das Tempo. Kira konnte überraschend nicht nur dem Tempo folgen, sondern ging nach 600m auch noch an Kim Lassen vorbei und siegte sicher in hervorragenden 2:13,30 min vor Kim Lassen in 2:15,89 min und Sarah Dohmen vom TSV Gräfeling in 2:17,78 min. Mit dieser Zeit qualifizierte sich Kira nicht nur locker für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock, sie verbesserte damit auch gleich ihre Bestzeit um über 6 Sekunden! 
Im Lauf der männlichen Jugend U20 über 800m erreichte Rico Helmboldt von der LG Nordheide einen guten zweiten Platz hinter Arthur Dobberstein von der LG Wedel-Pinneberg. Hinter dem Sieger in 2:02,8 lief Rico in handgestoppten 2:04,4 Bestzeit. Aufgrund des Ausfalls der elektronischen Zeitmessung findet dieses Ergebnis jedoch leider keinen Einzug in die Bestenlisten.
  • 257_01
  • 257_02
  • 257_03
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum