Logo

Cross Żagański

LG Nordheide zu Gast in Polen

Die LG-Läufer Justyna Kwiatkowska und Michi Thoms starteten beim Cross Żagański in Zagan (Polen). Wo eine Woche zuvor an fast gleicher Stelle noch die polnischen Crosslaufmeisterschaften bei 10cm tiefem Schnee ausgetragen wurden, hatten es die Athleten nach dem Tauwetter nun mit einem extrem matschigen und schweren Gelände zu tun. Absolviert werden mussten zwei Runden auf einem 5000m langen Rundkurs, der traditionell für einen guten Crosslauf zusätzlich mit Strohballen als Hindernisse auf der Strecke "verfeinert" wurde. 
Justyna setzte mit ihrem Lauf und Trainingspartner Michi Thoms vom Start weg das Tempo hoch an, musste dann aber ab Runde 2 die spätere Siegerin Sandra Nowak/Team Marysiak und drei starke britische Läuferinnen der Royal Air Force ziehen lassen. Am Ende erreichte sie als Gesamt 5. Läuferin in 44:06 min. das Ziel. Dieses bedeutete aber noch den Sieg in der Altersklasse W30 und den ersten Platz in der Regionalwertung. Michi Thoms erreichte als ihr Pacemaker in exakt der selben Zeit das Ziel. Bei den Männern siegte der polnische Spitzenläufer Adam Draczyński in starken 33:58min.
 
  • 255_01
  • 255_02
  • 255_03
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum