Logo

Landesmeisterschaften Blockwettkampf in Stuhr-Moordeich

Ronja Fritz ganz cool zum ersten Landestitel

Eigentlich sollte die 13-jährige Ronja Fritz (LG Nordheide/Stammverein MTV Obermarschacht) bei ihrer ersten Landesmeisterschaften unter den Älteren in der Klasse W14 schon einmal Erfahrungen sammeln. Die zeigte sich dann aber wenig beeindruckt und schnappte sich mit vier neuen Bestleistungen über 100m (14,65sec), 80m Hürden (13,47 sec), im Kugelstoßen (9,41m) und Diskuswerfen (22,94m) sowie passablen 4,41m im Weitsprung und damit 2284 Punkten im Blockwettkampf Wurf gleich ihren ersten  Landesmeister-Wimpel bei den Titelkämpfen im Sportzentrum von Stuhr-Moordeich. 

Ihre Teamgefährtinnen Lisa Gries (MTV Tostedt/ 2100 Punkte) als Fünfte und Lea Hammermeister (MTV Borstel-Sangenstedt/ 2065 Punkte) als Siebte freuten sich mit der neuen Meisterin bei der Siegerehrung. Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Klasse W15 eroberte Anna Lara Klostermann (LGN/MTV Tostedt) mit 2345 Punkten vor allem dank einer starken Verbesserung auf 13,36 Sekunden über 80m Hürden einen unerwarteten 6. Platz. Das  LG Nordheide-Team, komplettiert durch Ann Katrin Liepelt (LGN/TSV Winsen) und die ebenfalls erst 13-jährige Rike Becker (LGN/TSV Over-Bullenhausen), kam mit 11001 Punkten in der Endabrechnung auf den vierten Rang unter zwölf Mannschaften.

  • 207_01
  • 207_02
  • 207_03

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken. Fotos von J. Becker 

        LG Nordheide - Impressum