Logo

Schülersommersportfest in Winsen

Die Stars von morgen am Start

Bei sehr guten äusseren Bedingungen konnten die Veranstalter der LG Nordheide über 100 Schüler- und Jugendleichtathleten und Athletinnen auf der Anlage der BBS in Winsen begrüßen. In den vielen Lauf- und Technikdisziplinen konnten auch Gäste aus dem Süden Niedersachsens aus Laatzen aber auch aus Stade und Hamburg kurz vor den Ferien neue Bestleistungen erzielen. Stimmungsvoller Abschluss unseres Leichtathletiknachmittags bildeten die Staffelläufe und 800-m-Finals.

Große Teilnehmerfelder gab es erfreulicherweise bei den U10 Kindern, die mit Spaß und Enthusiasmus in den klassischen Disziplinen zu Werke gingen. Von den einheimischen Vereinen waren vor allem der MTV Rottorf, Germania Fliegenberg, TSV Winsen, MTV Borstel-Sangenstedt und der MTV Tostedt zahlreich am Start und die Kindern wurden von Eltern, Sportkameraden und Trainer 'ins Ziel' oder zu ihren ersten Teilnahmeergebnissen getragen.

Die Teilnehmerzahlen bei den älteren Kindern U12 war auch erfreulich und bei den Jugendlichen waren die Teilnehmerzahlen aufgrund anderer Wettkämpfe am Wochenende (LM Blockwettkampf Bremen Stuhr) oder den zurückliegenden Wochen noch mit Luft nach oben. Die Stars unserer Veranstaltung waren alle Nachwuchssportler, vor allem die, die sich erstmal den Vergleich mit Stoppuhr und Massband stellten. 

Bei den Jungen siegte David Müller bei den M11 (Meiendorfer TSV) über 50m 7,71 sek und Weitsprung 4,41m. Mika Liam Madsen M8 (Fliegenberg) lief 800 m in 3:02 min und Paul Hansen war Bester M8 50m 8,91 sek, Weitsprung 31,7 m und Schlagball 25,5 m. Auch die Mädchen waren erfolgreich. Hanna Hecht (Fliegenberg) W9 siegte 3x in 8,66 sek,  3:14 min und 23,0 m (50m, 800m, Schlagball). Merle Schmidt (Vfl Stade) W11 siegte mit respektablen 7,78 sek, 4,16 m (50 m, Weit). Sara Hesselink W13 (Laatzen) gewann 10,40 sek und 4,44 m (75m, Weit).  Positiver Höhepunkt bei den Staffeln waren die schnellen Mädchen aus Stade. Die 4 x 50 m Staffel U12  des VfL Stade eilte zum Sieg in 31,14 sek in der Besetzung (Haganah, Hannah  / Willenbockel, Hanna  / Ahrens, Beke / Schmidt, Merle). 

Die Ergebnisse gibt es hier.

Im August geht es im Winsen mit Leichtathletik weiter bei der Laufsserie der Sparkasse Harburg-Buxtehude  mit den Mittel- und Langstrecken.

  • 206_01
  • 206_02
  • 206_03

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken. Fotos: Klaus Heinsohn

        LG Nordheide - Impressum