Logo

Deutsche-Leichtathletikmeisterschaften in Kassel

Bei der Leichtathletik-DM der Großen Erfahrungen gesammelt

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen und Männer im Auestadion Kassel, bei denen es für die Athleten auch noch um die Qualifikation für die Europameisterschaften in Amsterdam und die Olympischen Spiele in Rio ging, fanden die Deutschen Jugend-Staffelmeisterschaften statt. Qualifiziert hat sich für diese Meisterschaften die Mannschaft der LG Nordheide mit den Läuferinnen Kira Mae Lüllau (MTV Pattensen), Laurine Stein (MTV Tostedt) und Lena Helmboldt (TSV Winsen). 

Im schnelleren der beiden Vorläufe mit insgesamt 18 Staffeln erreichte die LG Nordheide mit 7:16,35 min. einen guten 13. Platz. Zum Erreichen des Finales fehlten etwa 6 Sekunden. Da die Mannschaft im nächsten Jahr auch noch der Jugendklasse angehört, sollte ihr mit den gesammelten Erfahrungen aus diesem Jahr im vollbesetzten Stadion mit über 15.000 Besuchern und so namhaften Athleten wie Robert Harting, David Storl oder Ariane Friedrich die Finalteilnahme gelingen.

  • 205_01
  • 205_02
  • 205_03

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken. Bilder von Birte Helmboldt 

        LG Nordheide - Impressum