Logo

Mehrkampf-Landesmeisterschaften U16 in Harlingerode

Bestleistungen und DM-Norm für Mehrkampf-Talente

Mit einer weiteren DM-Norm im Neunkampf der Klasse M15 und zwei Bronzemedaillen kehrte Thorben Hast (LG Nordheide/Stammverein TSV Winsen) von den Landesmeisterschaften in Bad Harzburg zurück. In einem hochkarätigen Wettkampf übertraf der Sieger Marcel Meyer (TK Hannover) mit 5465 Punkten den Landesrekord und setzte sich an die Spitze der Deutschen Rangliste. Auf den Plätzen dahinter blieben mit dem Soltauer Matti Tewes (5056 Punkte) und dem Ashäuser Thorben Hast (5040) zwei Athleten noch über dem bisherigen Bezirksrekord.

Thorben Hast bot mit 6,11m im Weitsprung und 2:53,45 Minuten über 1000m die besten Leistungen der Konkurrenz und lag auch bei Halbzeit im Vierkampf mit 2302 Punkten auf einem weiteren Bronze-Rang. Sein Vereinsgefährte Felix Jonathan Fengler aus Hittfeld eroberte mit ausgeglichenen Resultaten in seinem ersten Neunkampf den erfreulichen 8. Platz. Zweifach auf Rang sieben im Vierkampf  (1866 Punkte) und Siebenkampf  (2338 Punkte) konnte sich mit mehreren neuen Bestleistungen in der W15 diesmal Anna Lara Klostermann (LGN/MTV Tostedt) hervorragend behaupten, während Lucy Seute (LGN/MTV Tostedt) mit einem starken Hürdensprint in 13,34 Sekunden überraschte, ihre Mehrkampfchancen aber nach drei Fehlversuchen im Hochsprung begraben musste.

  • 203

 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum