Logo

Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia in Schneverdingen

Sieg im Bezirksentscheid

Der Ärger vom Mittwochabend, als Mira Waterhölter (LG Nordheide/Stammverein MTV Borstel-Sangenstedt) die Bezirksrekorde im Kugelstoßen und Diskuswurf in Adendorf nur knapp verpasste, währte nur ein Nacht. Am Donnerstag entlud sich der Frust in Schneverdingen mit einem Stoß auf 13,89m mit der 3kg-Kugel beim Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ und das ist jetzt der neue Bezirksrekord in der Klasse WJU18.
Ihr Trainer Wilfried Oppermann ist sicher, dass schon bald auch die 14m-Marke mit der Kugel und die nächste Rekordmarke im Diskuswerfen (41,84m) von der trainingsfleißigen Kader-Athletin übertroffen werden und zwar spätestens in vierzehn Tagen bei den Halleschen Werfertagen, dem traditionellen Treffen der Weltelite in den Wurfdisziplinen.
Miras Mitschülerin und Trainingsgefährtin  Augustine Boldt (LGN/MTV Obermarschacht) glänzte mit 12,55 Sekunden bei Gegenwind über 100m und einem furiosen Kurvenlauf in der 4x100m-Staffel. Mit diesen beiden Top-Athletinnen als Lokomotiven ließen die Mädchen vom Winsener Gymnasium mit Lehrerin Katrin Gurkasch der Konkurrenz im Wettkampf II mit 7284 Punkten keine Chance und sind auf gutem Weg, erneut nach 2013 und 2014 als Landessieger das Finale in Berlin zu erreichen. Das ist auch der langjährigen Kooperation der Schule mit der LG Nordheide zu verdanken, in deren Reihen alle Mitglieder des Teams aktiv sind. 
Für die weiteren Punkte der Siegermannschaft sorgten Lea Hammermeister, Marie Louise Braun, Lene Heinsohn, Noa Johanna Petersen, Sophie Bausch, Carlotta Schaak und Melina Päper mit insgesamt neun persönlichen Bestleistungen. Zum Landesfinale am 15. Juni in Wilhelmshaven starten neben diesen Mädchen auch noch die Jungen vom Luhe-Gymnasium (WK II) und des Gymnasiums an der Bürgerweide im Wettkampf IV. 
 
  • 199
 Zum Vergrößern auf das Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum