Logo

Läufer- und Werfertag der LG Nordheide in Winsen

Ronja Fritz und Mira Waterhölter glänzen

Beim gut besuchten Saisonauftakt auf den Anlagen der Berufsbildenden Schule in Winsen setzten Ronja Fritz (MTV Obermarschacht) und Mira Waterhölter (MTV Borstel-Sangenstedt) vom Gastgeber LG Nordheide trotz Kälte und Wind erste Ausrufungszeichen. Mira ließ in der Klasse U18 den Diskus (38,90m) und die Kugel (13,33m) weiter fliegen als alle anderen Teilnehmer und die 13-jährige Ronja war in ihrer Altersklasse gleich vierfach ( Kugel, Diskus, Speer und 60m Hürden) hoch überlegen und stürmte in 10,05 Sekunden über die Hürden sogar an die Spitze der aktuellen Deutschen Rangliste ihres Jahrgangs.

Weitere Leistungsträger aus der Region gaben ebenfalls ein viel versprechendes Saisondebut. Über 200m war Augustine Boldt (LG Nordheide/MTV Obermarschacht) in 26,24 Sekunden die Schnellste  vor ihrer Teamgefährtin Kira Mae Lüllau (LGN/MTV Pattensen), die 26,53 Sekunden benötigte. Über 100m lag Leonie Rüscher (LGN/TSV Winsen) in Bestzeit 13,44 Sekunden knapp vor Sophie Bausch (LGN/MTV Lassrönne) mit 13,46 Sekunden. Julia Jobmann (U20/TSV Stelle) mit 34,42m im Diskuswurf und Jurina Schütt (U18/MTV Hanstedt) mit 33,47m im Speerwurf  konnten ebenfalls überzeugen.

Unter den männlichen Aktiven lieferten sich  Johannes Haupt (LGN/MTV Tostedt) in der Klasse U20 und der Ex-Borsteler Carsten Schöning (SV Karze) in der Klasse M45 mit Kugel und Diskus ein Duell, das von Schöning mit der Kugel (12,82m zu 12,34m) und Haupt mit dem Diskus (36,94m zu 36,72m)  jeweils knapp entschieden wurde. Carsten Wetzel (TuS Harsefeld/Klasse M35) war mit 46,00m bester Speerwerfer  des Tages und das beste Lauf-Ergebnis lieferte  Nils-Henrik Meyer (LAV Zeven) mit 51,74 Sekunden über 400m. Mit Alexander Nordheim (LGN/TSV Winsen) sorgte noch ein Youngster in der Klasse M12 über 60m Hürden für Furore, denn seine 10,72 Sekunden sind in Niedersachsen Spitze.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden. Eine große Auswahl an Bildern findet ihr in der Galerie.

  • 195_01
  • 195_02
  • 195_03

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken! Bilder: Erik Schwarz

        LG Nordheide - Impressum