Logo

Ostertrainingslager 2016

Feinschliff über Ostern

Auf gleich 3 Trainingslager waren die Haupttrainingsgruppen der LG Nordheide in diesem Jahr verteilt. Rügen, Italien und Spanien standen auf dem Plan. 

Wie schon vor einigen Jahren ging es für eine Gruppe in die Gemeinde Gager in den Südostzipfel von Rügen. Im schönen “Haus an der Düne“ gastierten die Athleten eine Woche lang in mehreren Ferienwohnungen in unmittelbare Nähe zur Ostsee. Und so lag es auf der Hand, dass die Athletik-, Kraft- und Koordinationsübungen im feinsandigen Ostseestrande absolviert wurden. Hartgesottene nutzten die Chance auch gleich zum Baden bei noch sehr kühlen Wassertemperaturen. Doch nicht nur der Strand, sondern auch die schöne Landschaft mit ihren anspruchsvollen, teils bergigen Laufstrecken bot den Athleten beste Voraussetzungen sich auf die kommende Freiluftsaison vorzubereiten.

In Italien vielmehr in Bellaria Igea Marina sorgte das überragende Büffet und die Ausstattung des Quartiers sofort für beste Stimmung und weitere rund 100 ambitionierte Leichtathleten aus allen Teilen Deutschlands tummelten sich mit den Nachwuchskräften der LG Nordheide gemeinsam im Hotel, den zwei Stadien, am Strand, dem Hotel-Kraftraum, Schwimmbecken, dem Whirlpool oder auch im nahegelegenen Parco del Gelso bei den abwechslungsreichen Aktivitäten. Der team-spirit und die Motivation waren durchgehend bestens, selbst beim verregneten Abstecher nach San Marino während einer Trainingspause zur fälligen Regeneration. Das Wetter war allerdings an den weiteren Tagen stets passend und angenehm für die angesetzten sportlichen Unternehmungen, also trocken und mit bis zu 18 Grad auch schon warm genug für schnelle Läufe.

Speziell für die Laufgruppe ging es auf ein gemeinsames 14-tägiges Trainingslager mit den Athleten des TuS Wunstorf (bei Hannover) in Südspanien an der schönen Costa de la Luz nahe der Ortschaft Chiclana. Mit Angehörigen bestand die Reisegruppe aus über 70 Personen. An der Atlantikküste wurden bei täglichem Sonnenschein sowohl an den kilometerlangen Sandstränden, als auch im Pinienwald und im Leichtathletik-Stadion in Chiclana Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert. Es gab auch die Möglichkeit, an gemeinsamen, ausgedehnten Radtouren teilzunehmen oder im hoteleigenen Schwimmbad alternativ zu trainieren. In der trainingsfreien Zeit wurden Ausflüge nach Sevilla und Gibraltar gemacht oder einfach nur gechillt. Etliche Athleten waren auch täglich in den hohen Wellen des Atlantiks zu sehen. Zum Abschluss gab es noch das berüchtigte Kart-Rennen, bei dem mit Herzblut um jeden Platz gekämpft wurde.

Ihre Form können die Athleten am 17. April beim traditionellen Läufer- und Werfertag der LG Nordheide auf der BBS-Anlage an der Winsener Bürgerweide überprüfen.

  • 193_01
  • 193_02
  • 193_03
  • 193_04
  • 193_05
  • 193_06
  • 193_07
  • 193_08
  • 193_10

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum