Logo

Jugend-Hallen-DM und Winterwurf in Dortmund und Wattenscheid

Mira Waterhölter wird DM-Zehnte – Sprinterinnen auf Rang 24 im Ziel

Für die Teilnehmerinnen aus dem Landkreis bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle und dem Wattenscheider Lohrheide-Stadion wuchsen die Bäume nicht in den Himmel. Mira Waterhölter (LG Nordheide/Stammverein MTV Borstel-Sangenstedt) kam im Diskuswurf der WJU18 mit 37,78m auf einen guten 10. Platz bei widrigen Witterungsbedingungen.

Sprint-As Leonie Kluwig (TSV Eintracht Hittfeld) und die 4x200m-Staffel der LG Nordheide landeten gleich drei Mal unisono auf Rang 24 im Mittelfeld der nationalen Nachwuchs-Elite.

Ein nasser Ring und Nieselregen sorgten im Diskuswerfen dafür, dass neue Bestweiten für die Wurf-Spezialistinnen nicht möglich waren. Mira Waterhölter lag mit 37,84m nach dem zweiten Durchgang als Siebte noch auf einem Finalplatz, konnte sich dann aber nicht mehr steigern und mußte noch drei Konkurrentinnen vorbei ziehen lassen.   

In der Dortmunder Halle spielte die Witterung für die Mädchen keine Rolle und Leonie Kluwig kam mit neuer Bestzeit 7,80 Sekunden über 60m der WJU20 immerhin in die Zwischenläufe und am Ende über diese Distanz wie auch im 200m-Sprint (25,62 Sekunden) auf den 24. Rang. Die 4x200m-Staffel der LG Nordheide verlor im 9. Vorlauf mit Victoria Boy , Ronja Sasse (beide TSV Winsen) und Kira Mae Lüllau (MTV Pattensen) früh den Kontakt zur Spitze und auch eine eindrucksvolle Aufholjagd von Schlußläuferin Augustine Boldt (MTV Obermarschacht) konnte die Führenden vom USC Mainz und LT DSHS Köln nicht mehr gefährden. In 1:47,33 Minuten blieb auch für das LGN-Team unter 39 Staffeln dann ebenfalls Position 24 für die Mädchen, die alle noch der jüngeren Alterklasse U18 angehören. 

Alle Ergebnisse der Jugend-Hallen-DM gibt es hier.

  • 191_1
 Zum Vergrößern auf das jeweilge Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum