Logo

Landesmeisterschaften Halle U18 in Hannover

Thorben Hast und Jonas Möller springen zum Landesmeistertitel

Zwei sprunggewaltige Talente überragten die zahlreichen Bestleistungen und Erfolge des Aufgebots aus dem Landkreis Harburg bei den Hallen-Landesmeisterschaften von Bremen und Niedersachsen im Sportleistungszentrum Hannover. In der Altersklasse U18 verblüffte der erst 15-jährige Jonas Möller (LG Nordheide/Stammverein TSV Winsen) die weit höher gewetteten Konkurrenten und alle Experten mit neuer Bestleistung von 1,81m und holte sich damit den Titel.
Als Dritter im Weitsprung mit starken 6,01m kam ein weiterer Podestplatz hinzu. Sein neuer Clubgefährte Thorben Hast düpierte im Weitsprung der Klasse M15 alle Mitbewerber mit einer fulminanten Steigerung um mehr als 50 cm auf 6,27m im letzten Versuch. Das bedeutet derzeit Rang Vier in der nationalen Rangliste und den ersten Landestitel für den vielseitigen Neuzugang der LG Nordheide. Auch Thorben war als Hochspringer mit einer weiteren Bestleistung von 1,73m als Vierter nochmals erfolgreich. 

Von den weiblichen Teilnehmerinnen glänzte Mira Waterhölter (LG Nordheide/MTV Borstel-Sangenstedt) als Vizemeisterin im Kugelstoßen mit  neuer Bestweite 13,60m in der Klasse U18. Das bedeutete auch gleichzeitig die Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften. Über 1500m schaffte die Normerfüllung auch Lena Helmboldt (LGN/TSV Winsen) in einer Zeit von 4:54,69 Minuten. Als Siebte kam sie in einem hochkarätigen Feld ins Ziel. Auch das 4x200m-Quartett der LG Nordheide unterbot erneut die DM-Norm in Bestzeit 1:46,37 Minuten. Augustine Boldt, Ronja Sasse, Victoria Boy und Kira-Mae Lüllau kamen damit als Dritte ins Ziel.

Zahlreiche weitere dritte Plätze gab es noch zu feiern. Auch die 4x100m-Sprintstaffeln der LG Nordheide in der Klasse U16 holten Bronze mit Thorben Hast, Felix Jonathan Fengler, Anton Scharmann, Thorge Albrecht sowie Lea Hammermeister, Sophie Bausch, Lisa Gries und Lucy Seute. Jurina Schütt (MTV Hanstedt) blieb bei gleicher Höhe 1,64m  wie die Siegerin im Hochsprung der U18 nur der dritte Rang, wie auch für Shari Kluwig mit 8,12 Sekunden über 60m, Johannes Haupt und Lisa Gries  (beide LGN/MTV Tostedt) für 12,96m und 8,92m mit der Kugel und Augustine Boldt (LGN/MTV Obermarschacht) mit 9,08 Sekunden über 60m Hürden in ihren jeweiligen Altersklassen
 
  • 185_1
  • 185_2
  • 185_3
 Zum Vergrößern auf das jeweilge Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum