Logo

Vorbericht Sparkassen Advents-Cross der LG Nordheide 2015

Crossläufer treffen sich im Schützengehölz 

Zum 43. Mal treffen sich am Sonntag, dem 20. Dezember, die Cross Spezialisten zum Sparkassen Advents-Cross der LG Nordheide. Der Crosslauf, der bis zum letzten Jahr noch Silvester-Cross hieß und in den Anfängen tatsächlich an Silvester ausgetragen wurde, wird auch in diesem Jahr wieder vom Hauptsponsor der LG Nordheide, der Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt. Nachdem in den letzten Jahren nicht nur Teilnehmer aus der Region, sondern auch Läufer weit über die Bezirksgrenzen hinaus zum Cross anreisten, hoffen die LG- Verantwortlichen auch in diesem Jahr wieder auf eine große Teilnehmerzahl.

Start und Ziel befinden sich wie gewohnt im Winsener Schützengehölz und los geht es um 11:00 Uhr mit dem Start für die Langstrecke über 9000m der Frauen und Männer. Zeitgleich wird auch die Mittelstrecke (4000m) für die weibliche Jugend, Frauen und Seniorinnen gestartet. Es folgen weitere Läufe für Jugendliche und Schüler, ehe um 13:10 Uhr die Männer Mittelstrecke über 5000m die traditionelle Veranstaltung abschließt. Anmeldungen zum Sparkassen Silvester-Cross der LG Nordheide sind noch bis eine halbe Stunde vor den jeweiligen Starts möglich. Die Ausschreibung gibt es hier.

  • 180

 Zum Vergrößern das Bild anklicken

        LG Nordheide - Impressum