Logo

Qualifikations-Meeting Blockwettkampf Wurf

Anika Rund schafft DM-Norm

Die LG Nordheide glänzte als Gastgeber beim kurzfristig angesetzten Qualifikations-Meeting im Blockwettkampf Wurf auf der Winsener BBS-Anlage mit leistungsfördernden Bedingungen nach mehreren Wettkämpfen unter extrem ungünstigen Witterungsverhältnissen. Mit Anika Rund (Löningen) und Thorben Hast (Nienstädt-Sülbeck) bedankten sich dann zwei Gäste mit neuen Bestleistungen und erfüllter DM-Norm, während die Aktiven der LG Nordheide durch einzelne Aussetzer ihre Chance nicht nutzen konnten. 
Anika Rund eroberte mit 2554 Punkten Rang Eins der Landesbestenliste und das Ticket zur DM in der Klasse W15 und Thorben Hast übertraf in der Klasse M14 mit 2529 Punkten ebenfalls die geforderte Norm. Mit 2652 Punkten erreichte Jonas Möller (LG Nordheide/TSV Winsen) zwar eine neue Bestmarke, verfehlte aber damit das geforderte Limit in der Klasse M15. Bei den 15-jährigen Mädchen konnte sich Loriane Futifuti (LG Nordheide/TSV Winsen) als Dritte mit 2345 Punkten ebenfalls erneut steigern. Sie verpasste aber die DM Norm ebenso wie die Dritte der Landesmeisterschaften und vermeintlich aussichtsreichste Starterin der LGN, Lucy Bendt, deren Traum von der DM-Teilnahme wegen einiger Fehlversuche im Weitsprung und Diskuswurf platzte.
 
  • 166_01
  • 166_02
  • 166_03
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken
 Fotos: M. Steinbrück

        LG Nordheide - Impressum