Logo

Norddeutsche Meisterschaften in Göttingen

Bronzemedaillen für Mira Waterhölter und Johannes Haupt

Mira Waterhölter (LG Nordheide / MTV Borstel-Sangenstedt) und Johannes Haupt (LG Nordheide / MTV Tostedt) holten bei den Norddeutschen Meisterschaften mit neuen Bestweiten im Diskuswurf der Altersklasse U18 im Göttinger Jahnstadion jeweils eine Bronzemedaille. Mira näherte sich mit 36,21 m weiter der angestrebten Norm für die Deutschen Meisterschaften und konnte auch im Kugelstoßen mit 12,38m einen weiteren Bronzerang erobern. 

Als dritter guter Werfer vervollständigte Stefan Ionita (LG Nordheide / TSV Winsen) den wurfstarken Auftritt der LG Nordheide mit Platz vier im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 (14,05 m). Mit 13,20 m wurde der sechste Rang durch Johannes Haupt behauptet. Durch die ungünstigen Witterungsverhältnissen wurden die Sprinter und Springer gebremst. Über die 100 m Hürden Distanz kämpfte sich Kira Mae Lüllau (LG Nordheide / MTV Pattensen) dennoch mit neuer Bestzeit von 26,02 Sekunden auf den fünften Rang.

  • 165_01
  • 165_02

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum