Logo

Abendsportfest in Adendorf

Zentimeterarbeit beim Abendsportfest

Die zwei jungen Stabhochsprung-Athleten der LG Nordheide leisten in diesen Wochen zentimetergenaue Maßarbeit. Nachdem die beiden bereits in Uelzen ihre Bestleistungen steigern konnten, legten sie beim Abendsportfest in Adendorf nach. Mit 2,23 m brach die elfjährige Ronja Fritz (LG Nordheide / MTV Obermarschacht) ihren vor wenigen Wochen selbstaufgestellten Bezirksrekord – damit auch Platz 1 - um einen Zentimeter. 

Damit folgte sie dem Beispiel der Zentimeterarbeit von Sergey Bubka, der einst seinen Weltrekord etwa 15x um einen Zentimeter steigern konnte. Auch Felix Jonathan Fengler (LG Nordheide / TSV Winsen) konnte sich trotz durchaus schlechten Bedingungen verbessern. Sein vorangelagerter Wettkampf verspätete so, dass er das Einspringen auf der Stabhochsprunganlage nicht wahrnehmen konnte und bereits bei 2,63 m einsteigen musste. Dennoch meisterte er diese Situationen und gewann schließlich mit 2,73 m in der Altersklasse M14. Das bedeutete auch für ihn eine neue, selbstverständlich exakt einen Zentimeter höhere Bestleistung.

Die beiden LG Athleten fuhren noch die Tagessiege im Hochsprung, über 80 m Hürden der M14 und 60 m Hürden der W12 ein. Ihre Leistungen spiegeln eine gute Form für die anstehenden Meisterschaften wider. Auch Ramona Großmann (LG Nordheide / MTV Borstel) konnte den Tagessieg der weiblichen Jugend U20 für sich verbuchen, genauso wie Marie Louise Braun (LG Nordheide / TSV Winsen) in der Altersklasse W15. Zudem belegte Christian Debey (LG Nordheide / TSV Winsen) den zweiten Platz der männlichen Jugend U18 über die 110 m Hürden.

  • 164_1
  • 164_2
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum