Logo

LG Nordheide Schüler-Sommer-Sportfest in Winsen/ Luhe

Hervorragende Bedingungen - David Zakarjan vierfacher Tagessieger

Bei exzellenten äußeren Bedingungen trafen sich am vergangen Sonntag über 120 Kinder und Jugendliche im Alter von bis zu 13 Jahren zum Schüler - Sommersportfest der LG Nordheide auf dem Sportplatz der Berufsbildenden Schulen in Winsen/ Luhe. Teilnehmer aus der gesamten Region bis hin nach Stade und Bremen nutzten die Gelegenheit ihre Jahresbestleistungen aufzubessern.

Der Veranstalter war mit den Meldezahlen sehr zufrieden und mit den stimmungsvollen Staffel und Mittelstrecken-Wettbewerben konnten die Veranstaltung mit den Siegerehrungen zum krönenden Finale gebracht werden.

Bei den jüngsten Mädchen U10 trat Johanna Mia Petersen vom TSV Over-Bullenhausen mit ihren acht Jahren und Tagesbestzeit über 800 m von 3:16,87 min in Erscheinung. Doppelsiegerin bei den Mädchen W9 wurde mit deutlichem Vorsprung Teamkollegin Charlotte Raupach im 50-m-Lauf in 8,28 sek und im Weitsprung mit 3,71 m. Mehrfachsiegerinnen gab es bei den Mädchen U12 gleich Drei. In der Altersklasse W10 hatte Merle Schmidt vom VfL Stade dreimal die Nase vorn: 50 m in 8,11 sek, Weitsprung (3,65 m) und Hoch (1,16 m). Bei den älteren Mädchen W11 ließ Chiara Boy vom einheimischen TSV Winsen/Luhe nichts anbrennen: 50 m sprintete sie in 7,72 sek, überquerte die Hochsprunglatte bei 1,20 m und sprang 4,21 m im Weitsprung. Dies bedeutete für die Schülerin dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.
Tagesschnellstes Mädchen über 800 m war Jil Henze von MTV Germania Fliegenberg in 2:51,40 min und zudem noch Doppelsiegerin durch ihren Sieg im Ballwurf mit 28,50 m. Ebenfalls Doppelerfolge bei den Mädchen W12 feierten Rike Becker (LG Nordheide) mit einem Sieg über 60 m Hürden in 12,33 sek und im Hochsprung 1,20 m als auch Lena Hagenah vom VfL Stade im Weitsprung mit 3,86m und im Speerwurf mit 16,15m. Spannende knappe Entscheidungen gab es bei den Mädchen W13. Während Luca Anna Heil (Blau-Weiss Buchholz) im 75-m-Lauf 10,60 sek und im Weitsprung mit 4,61 m siegte, konnte sich Ann Katrin Liepelt (LG Nordheide) mit Bestleistungen über 60 m Hürden in 10,61 sek und im Hochsprung mit 1,44 m vorn platzieren. Bei den Jungen in der Altersklasse M13 sicherte sich Ansgar Jörg vom MTV Salzhausen den Tagessieg über 75 m. Er sprinte in 11,12 sek als erstes über die Zielleine und verwies damit Erik Buhr (TSV Stelle/ 11,85 sek) und Leon von Minden (VfL Stade/ 12,06 sek) auf die Plätze Zwei und Drei.

Die schnellste Zeit des Tages über 75m lief jedoch ein Lokalmatador. David Zakarjan von der LG Nordheide (Stammverein TSV Winsen) gewann in der Altersklasse M12 in sehr guten 10,38 Sekunden. Zudem holte er sich die Tagessiege über 60m Hürden (11,04 sek), im Weitsprung (4,21m) und im Speerwurf (28,31 m) und war damit einer der erfolgreichsten Athleten beim Schüler Sommersportfest. Dass auch bei den anderen Vereinen eine gute Jugendarbeit geleistet wird, zeigte sich in den Ergebnissen bei den Schülern M10. Hier wechselten sich der VfL Stade und der Blau-Weiss Buchholz mit den Podest Plätzen ab. So siegte u.a. Lasse Felten (Blau-Weiss Buchholz) im Finale über 800 Meter in 3:03:25 min, knapp vor Mats Ehlers vom VfL Stade (3:04,07 min).

Alle Ergebnisse gibt es hier. Jede Menge Bilder vom Schüler Sommersportfest gibt es hier.

 
  • 162_1
  • 162_2
  • 162_3
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum