Logo

Werfertag in Adendorf

Johannes Haupt gewinnt Adendorfer Kugelpokal

Einen guten Einstieg in die Sommersaison 2015 hatte Johannes Haupt (LG Nordheide / MTV Tostedt). Kurzentschlossen hatte er sich für den Werfertag in Adendorf gemeldet.
Im Kugelwettbewerb der männlichen Jugend U18 zeigte Johannes einen guten und ausgeglichenen Wettkampf. Mit allen seinen 6 Versuchen hätte er den Wettkampf deutlich gewonnen.
Am Ende wurden 3 Versuche über 14 m gewertet – der Beste ist sogar neue Freiluftbestleistung für den Schützling von Angela Schirner mit 14,13 m mit dem 5 Kg-Gerät. Auch im anschließenden Diskuswettbewerb siegte er mit einem einzigen gültigen Versuch mit 38,84 und hatte damit 18 m Vorsprung vor dem Zweiten.
 
Als besonderen Wettkampf hatten die Veranstalter vom TSV Adendorf einen Kugelpokal ausgeschrieben. Hierbei wurden aus den vorhergehenden Wettbewerben unter allen Teilnehmer/innen ab U18 die 10 Besten ermittelt, die dann um den Pokal stießen. Hierbei konnte Johannes sich ebenfalls deutlich durchsetzen und räumte einen Pokal und zusätzlich einen Sachpreis ab.
 
  • 159_1
  • 159_2
 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum