Logo

Hallen-Landesmeisterschaften Jugend U20 und U16

Viktoria Heimberg stürmt zum Landestitel  

Wie gewohnt fanden auch zu Beginn dieses Jahr die Landeshallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in dem Sportzentrum Hannover statt. Auch dort hielten die Athleten der LG Nordheide ihre guten Vorsätze für das neue Jahr ein.

Die W15 Mädchen wollten sich über die 60m Hürden einfach nicht einig werden. Platz 1 bis 3 war auf die hundertstel Sekunde gleich schnell: 9,44 Sekunden; in solch einem Fall entscheidet das Foto-Finish. Dadurch belegte Paulina Rohr einen undankbaren, aber doch sehr schönen und starken dritten Platz! Ähnlich erging es Marie Louise Braun im Kugelstoßen um den zweiten Platz. Sie und Kathrin Walter (BTB Oldenburg) erzielten beide eine enorm starke Höchstweite von 11,66 m. In diesem Fall ziehen die Kampf-richter die zweitbeste Weite zur Entscheidung herbei. Dadurch wurde die Athletin der LGN auf den Platz 3 verdrängt. Unumstritten setzte sich Louisa Mulder von Hannover 96 mit über 50 Zentimetern Vorsprung auf den ersten Platz.

Für einen Höhepunkt sorgte Viktoria Heimberg mit dem Gewinn des Landestitels über 60m der W14 und drängt sich somit zielstrebig auf den dritten Platz der deutschen Bestenliste. Mit diesem starken Sai-sonauftakt ist auch ihr Trainer Georg Bernhart sehr zufrieden. Über 800 m zeigte Malwin Wermbter auch eine gute Form und erreichte in neuer Hallenbestzeit von 2:06,87 min. Platz 5. Am Folgetag war die Konkurrenz über 1500 m deutlich stärker. Für Malwin reichte es dort für Platz 8.

Gleich zweimal auf das Treppchen und das auch zwei mal mit Hallenbestzeit lief Lena Helmboldt (W15). Über die 800m kam sie knapp 1 Sekunde nach der Erstplatzierten mit einer Zeit von 2:25,21 min. ins Ziel und sicherte sich damit Platz 3. Ebenfalls auf Platz 3 lief sie nur einen Tag später über die 3000m mit einer Zeit von 11:06,64 min. Am gleichen Tag standen auch die 2000m der W14 auf dem Plan, bei dem Jolana Lohmann auch in Bestzeit von 7:30,80 min. auf Platz 4 lief. Einen Tag zuvor konnte sie über die 800m Platz 6 für sich behaupten, was in 2:35,08 min eine erneute Hallenbestzeit bedeutete.

Für weitere Akzente sorgten auch die Staffeln der weiblichen U16 und U20 am Wettkampfwochenende. Über die 4 x 200 m schrammten Augustine Boldt, Nina Kruse, Kira Mae Lüllau und Laurine Stein (U20) an der DM-Norm vorbei. Die jüngeren Mädchen um Viktoria Heimberg, Paulina Rohr, Ronja Sasse und Tara Schlicht reihten sich nach einem Fehler bei der Staffelholzübergabe auf Platz zwei ein.

  • 154_1
  • 154_2
  • 154_3
  • 154_4
  • 154_5
  • 154_6

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!

        LG Nordheide - Impressum