Logo

Hallenmeeting im Sportleistungszentrum Hannover

Leichtathletik-Nachwuchs zündet Raketen zum Jahresbeginn

Die Leichtathletik-Talente der LG Nordheide ließen ihre Silvester-Raketen erst am 3. Januar zum Saisonauftakt beim Hallenmeeting in Hannover steigen. Augustine Boldt (LG Nordheide/Stammverein MTV Obermarschacht) und Viktoria Heimberg (LGN/VfL Jesteburg) erregten mit ihren Steigerungen und Siegen gegen stärkste Konkurrenz besonderes Aufsehen.

„Stine" Boldt ließ bei ihrem ersten Auftritt in der Klasse U18 beim 60m-Sprint die Deutsche Meisterin im Mehrkampf, Merle Homeyer, in glänzenden 8,05 Sekunden knapp hinter sich und gewann auch noch den Weitsprung mit 5,11m. Über 60m Hürden lag Homeyer in 9,08 Sekunden dann vor der Nordheide-Athletin, die sich auf 9,23 Sekunden steigerte. Den größten Böller zündete die Bendestorferin Viktoria Heimberg in der Klasse W14, denn ihre 8,13 Sekunden über 60m bedeuten derzeit sogar den ersten Platz im nationalen Ranking ihres Jahrgangs 2001. Bei den 15-jährigen präsentierte sich mit 8,22 Sekunden im Sprint (3.) und 9,61 Sekunden über die Hürden (2.) auch Paulina Rohr (LGN/VfL Jesteburg) schon wieder mit ansteigender Formkurve. In 45,84 und 45,90 Sekunden liefen Ronja Sasse und Lena Helmboldt (beide LGN/TSV Winsen) über 300m als Dritte und Vierte durchs Ziel.

Trotz einiger erfreulicher Verbesserungen hatten die Vertreter des starken männlichen Geschlechts dies-mal ihren vermeintlich schwachen Trainingsgefährtinnen keine gleichwertigen Resultate entgegen zu setzen. Nur Anton Scharmann (LGN/TSV Winsen) als Vierter über 800m der M14 in 2:36,63 Minuten und Felix Jonathan Fengler (LGN/TSV Winsen - M14) als Siebter über 60m Hürden (10,63 Sekunden) konnten den Konkurrenten noch Paroli bieten.

  • 153_1
  • 153_2
  • 153_3
  • 153_4
  • 153_5
  • 153_6

 Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum