Der letzte Wettkampf vor den Ferien
Bevor es beim Wettkampf in Adendorf so richtig los gehen konnte, war zunächst einiges an Umplanung notwendig. Der Veranstalter hatte leider 2 Tage vor dem Wettkampf, mangels ausreichender Anzahl von Kampfrichtern, alle Wurfdisziplinen absagen müssen. Das war sehr schade, auch für einige unserer Aktiven, die sich für Kugel, Diskus und Speer gemeldet hatten.
Trotz dessen, gingen Marlena Staack, Ruby Nala Nitschke und Lenya Wolke Tsakonakis (alle Stammverein TSV Winsen) in diesem reduzierten Wettkampf im Weitsprung sowie Hannah Böger im 100m - Sprint an den Start. Lenya probierte sich zusätzlich in den nicht ganz alltäglichen Disziplinen 200 m - Sprint und Dreisprung aus. Alle Vier bildeten zudem ein Staffel-Team (4x100 m), für das Marlena und Ruby in die Altersklasse U18 hochgemeldet wurden. Vom LG-Stammverein Borstel-Sangenstedt ging Jonte Grönecke in den Disziplinen 100m- und 300m-Sprint sowie Weitsprung an den Start.
Im Gegensatz zum letzten Wettkampf in Adendorf konnten die Aktiven diesmal bei bestem Sommerwetter starteten. Hannah begann den Wettbewerb mit dem 100 m Sprint und unterbot mit einer Zeit von unter 14 Sekunden sensationell ihre gerade erst am 31.05 aufgestellte Bestzeit abermals deutlich! Damit war ihr der dritte Platz sicher!
Marlena meldete sich, zur Freude ihrer Trainer, nach langer Zeit auf die Wettkampfbühne zurück. Der Weitsprungwettbewerb war leider organisatorisch etwas "zerpflückt", da parallel der 4 x 100 m Staffellauf stattfinden sollte, auf den sie sich zwischen ihren Versuchen vorbereiten musste. Dennoch sprang sie beachtlich nahe an ihre Bestleistung heran.
Auch Rubys Weitspungwettkampf war durch den parallel stattfindenden Staffellauf gekennzeichnet. In einem großen Teilnehmerinnenfeld konnte sie sich aber gut behaupten. Auch ihr Ergebnis lag außerordentlich nahe an ihrer Bestleistung.
Lenya wagte sich erstmals an die Disziplinen 200 m und Dreisprung heran. Sie stellte dort somit ihre ersten achtenswerten persönlichen Bestleistungen auf. Nach einigen Schwierigkeiten hat beim letzten Dreisprung der Anlauf endlich gepasst, der eine Weite von über 9 m ermöglichte und den herausragenden 2. Platz bedeutete. Auch im Weitsprung konnte sie sehr überzeugen und sich ebenfalls den 2. Platz sichern.
Jonte nahm an den Disziplinen 100m- und 300 m-Sprint sowie Weitsprung teil. Für ihn war es die erste Teilnahme an einem Langsprint. In allen drei Disziplinen konnte er eine hervorragende persönliche Bestleistung erzielen und sich jeweils einen 3. Platz sichern.
Den Wettkampf rundete die 4x100 m Staffel ab, in der unsere Athletinnen ihr Bestes gaben. Eine Zeit von unter 59 Sek. unterstreicht die sehr guten Wechsel aller Teilnehmerinnen. Die Vier dürfen sich über den Kreismeistertitel freuen.